Migration von TS-251 nach TS-262

  • Hallo QNAP- Gemeinde :qnap:


    Mein TS251 hat gestern den Geist aufgebeben, ich habe mir ein TS262 ohne HDD bestellt, in Erwartung, dass ich die Festplatten in das TS262 einbaue und das neue NAS die Platten mit allen Daten und EInstellungen des alten handeln kann.

    Ist meine Annahme korrekt? Gibt es noch etwas zu beachten oder evtl. eine Portierungs- Anleitung im Netz?

    LG Heiko

  • Hallo und herzlichen Dank für Euer Feedback!

    Das hatte ich gesucht, manchmal hat man einfach nur Tomaten auf den Augen 😁🍅.

    Daten Kopie ist auf einem zweiten NAS vorhanden.

    QTS Version kann ich nicht mehr prüfen auf den Quell-NAS, hat sich ja verabschiedet und mag auch nicht mehr starten...


    Liebe Grüße

    Heiko

  • Die IP vom neuen NAS wird eine andere sein nach der Migration. Am Besten den QFinder verwenden, dann siehst du welche das neue QNAP vom Router bekommt.

  • QTS Version kann ich nicht mehr prüfen

    Macht nichts, vermutlich wird das NAS dich auffordern eine Firmwareaktualisierung durchzuführen. Sollte aber kein Problem sein.