WIe installiert man QIot Suite Lite auf einem TS-453-A (QTS 5.1.5 4GB) oder TS-453 Pro (QTS 5.1.4 2GB)?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier .... :)


    Ich habe 2 NAS-Systeme und wollte auf eines die qnap IOT Suite lite installieren. Leider wird mir diese in keinem AppCenter angezeigt.


    Was mache ich falsch (Ich weiß: Error-40) ? Oder geht das überhaupt nicht?


    Bitte um Unterstützung.


    Viele Grüße


    Michael

  • Die App wird offensichtlich seit 2022 nicht weiterentwickelt und ist für QTS 5.1 nicht verfügbar.

    Müsstest den Support kontaktieren oder versuchen ob die manuelle Installation unter 5.1 funktioniert.

    https://www.qnap.com/de-de/app_center/con_show.php?op=showone&internalName=QIoT&version=2.0.009&II=212&qts=5.0.0&seq=85&os=qts


    Auch mal release notes zur app und QTS 5.1 lesen ob da was zu steht...

  • Hallo,


    die App gibt es nur bis QTS 5.0.1.xxx. :(


    Du könntest versuchen die App aus dem App-center für QTS 5.0.1 downzuladen und manuell zu installieren.


    https://www.qnap.com/de-de/app_center/con_show.php?op=showone&internalName=QIoT&version=2.0.008&II=212&qts=5.0.1&seq=84&os=qts


    Kann funktioniern, muss aber nicht. :/


    Nachtrag:

    tiermutter war schneller.

    Bei QTS 5.0.1 ist die Version 2.0.008 im App-center

    Bei QTS 5.0.0 ist die Version 2.0.009 im App-center

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Dankeschön.


    Ich habe mir beide Versionen runtergeladen und die 2.0.0.9er auf dem TS-453-A manuell installiert.

    Das Icon erscheint schon mal in der Übersicht.


    Jetzt muss ich mich wohl mit dem Container-Server auseinandersetzen .....


    Wenn ich versuche die Suite zu starten kommt kurze Zeit später diese Meldung:


    Code
    Fehler	2024-02-14	10:20:56	---	---	localhost	---	QIoT Suite	Installation status	[QIoT Suite] Failed to open QIoT Suite. The container service is stopped. Restart Container Station before starting QIoT Suite again.

    In dem Forum gibt es auch einen Eintrag dazu:

    Failed to open QIoT Suite - QNAP NAS Community Forum


    Gibt es hierzu Erfahrungen/Lösungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael_123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.