VirtualizationStation 3 mit Home Assitent Propleme mit usb?

  • Hallo


    Ich habe mich dazu entschlossen ein neues Projekt zu starten.


    Home Assistent auf der Virtualstation 3 auf meine Qnap TS-250+.

    Der Home Assistent lauf gut, nur hanbe ich ein Problem mit USB.


    Ich habe eine Zigbee -usb-Dongle welcher irgen einen Fehler macht und Zigbee2mqtt läuft nicht.


    Nun stelle ich mir die Frage, muss ich noch etwas tun, außer den Stick in der Virtual Station weiter zu leiten.

  • irgen einen Fehler

    Mit solchen Aussagen kann niemand was anfangen und so kann es keine Lösung geben!

    Was für ein Fehler? Meldung? Wo taucht dieser Fehler auf, in der VS oder in HA?

  • Der einzige Fehler ist das Zigbee2mqtt in Home Assistent nicht funktioniert, vermutlich die USB Verbindung in die Virtualstation von Home Assisten nicht ordentlich läuft. ich könnte das noch mal an einem PC ausprobieren Auch in einer VM und schauen ob es auf dieser Hardware funktioniert.


    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es ausreicht etwas an Qnap-USB anzuschließen und in der virtual Station auszuwählen?

    Oder muss ich noch was machen?

    Einmal editiert, zuletzt von gogo8888 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gogo8888 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    hast du schon meinen Thread hier gefunden?


    Unterm Strich kann es sein, dass der Kerneltreiber geladen werden muss, und dann das Device in den Container gereicht werden muss.


    Christian

  • Geht jetzt bei mir.

    Habe nur 2 Sachen geändert

    1: einen neuen USB-Port und

    Code
    port: >-
    /dev/serial/by-id/usb-ITEAD_SONOFF_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_V2_20231101204031-if00