Speichern von Daten auf dem Server

  • Hallo,

    hier mal eines von zwei Problemen:


    ich habe eine Kamera, die über WLan mit dem Netzwerk (kein Internet) verbunden ist. An DEMSELBEN Netzwerk hängt auch der Server.


    Die Kamera schaltet sich bei Bewegungen ein und speichert dann die Aufnahmen.


    Problem 1.) Teste ich den Zugang zum Server Laufwerk "k:/Daten/Tuer" kommt der Fehler:

    Code
    "Check the directory list failed!"

    Teste ich danach nochmals, kommt

    Code
    "Test erfolgreich!"

    Das wirkt, als würde der Server bei der ersten Anfrage erstmal dicht machen und erst dann den Weg freigeben.

    Problem 2.) vermutlich bedingt durch das erste Problem: Dateien werden nicht gespeichert, obwohl sowohl der Ordner "Daten" als auch "Tuer" Lese und Schreibrecht für die Kamera bekommen hat.


    Kennt jemand das Problem? Wo ist mein Fehler?


    Vielen Dank im Voraus.


    Willi


    PS: Ich habe den Server von Synologie auf QNAP Getauscht. Die vorgenommen/vorhandenen Einstellungen liefen bei der Synologie einwandfrei. Da ich glaube auf dem QNap dieseleben Freigaben gemacht zu haben und ja der zweite Test sauber läuft, frage ich mich, was ich noch einstellen muß

  • Ich geh davon aus daß die Kamera nur SMB1 beherrscht, aber SMB1 bei dir deaktiviert ist (einfach mal im Handbuch oder hier im Forum suchen)

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()