Unterschied TS-851; TS-853 und TS853A

  • Hallo zusammen,

    ich bin nur Laie und Privatanwender, nutze meine TS-251+ jetzt aber schon zufrieden einige Jahre und bin mit deren Funktionsumfang vollends zufrieden.


    So langsam wird diese aber voll und ich dachte mir, dass ich den für mich einfachsten Weg nehme und einfach auf eine TS-X51 wechsle. Also einfach das gleiche Modell aber mit mehr Festplattenschächten.


    Im Netz werde die TS-X51 aber kaum noch angeboten. Das einzige was ich gerate finden konnte ist eine TS-853A wobei wohl das A für eine Linux-Tauglichkeit stehe, wenn ich das richtig verstanden habe - die ich aber gar nciht brauche.


    Leider finde ich bei Qnap keine Möglichkeit verschiedene (insebes. ältere Modelle) zu vergleichen.


    Kann mir jemand helfen. Ich möchte eigentlich nur alle Funktionen die meine TS-251+ hat auch in einem Modell mit 8 Einschüben wiederfinden und würde gern wissen welches Modell da in Frage kommt, bzw. ob die gefundene TS-853A hier eine Variante wäre.


    entschuldigt, wenn wichtige informateionen fehlen o.ä.


    danke im voraus .Jakob

  • Schau mal in drn an Downloads, das gibt es eine Übersicht was die modellbezeichnung angeht. Ansonsten kann man auf der Webseite von QNAP Details vergleichen.


    Im Grunde nehmen sich die Modelle nicht viel. Wenn es günstig zu bekommen ist, wird es ein x53A sicherlich tun, aber wegen des Alters würde ich mich nach einem neueren Modell umschauen... Oder darüber nachdenken größere Disks zu nehmen, statt mehrere in einem neuen NAS, sofern heutige Kapazitäten das hergeben.

  • Leider finde ich bei Qnap keine Möglichkeit verschiedene (insebes. ältere Modelle) zu vergleichen.

    Hallo,


    Du kannst auf der QNAP-Seite nur Modelle vergleichen, die noch verkauft werden. ;)

    Produktvergleich 8 bay NAS


    Das kostengünstige neue Intel/AMD-NAS wäre das TS-873A

    TS-873A | AMD Ryzen™ Quad-Core 2,2 GHz 2,5GbE NAS unterstützt M.2 NVMe SSD und PCIe-Erweiterung zum Hinzufügen von 10GbE High-Speed Konnektivität und M.2 SSD; QTS und QuTS hero duales Betriebssystem für mehr Flexibilität
    Ausgestattet mit einem AMD Ryzen™ V1000 Serie V1500B Quad-Core Prozessor, der mit bis zu Quad-Core / 8 Threads und Turbo Core bis zu 2,2 GHz eine großartige…
    www.qnap.com


    Die von dir genannten Modelle gib es nur noch gebraucht. Hier musst Du Dir die techn. Daten selbst zusammensuchen.

    Das TS-853A (auch TS-851, TS-853pro) würde einem TS-251+ mit 8 Bays entspechen.

    TS-853A | Hardwarespezifikationen
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com

    TS-851 | Hardwarespezifikationen
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com

    TS-853 Pro | Hardwarespezifikationen
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com