NAS TS-420: Netzteil defekt?

  • Oder geht Ihr eh von Fremdnetzteil kaufen und dann löten aus?

    Das wäre eine Maßnahme, aber tatsächlich habe zumindest ich gar nicht an diese alten NT mit diesen Steckern gedacht... X/

    Bevor ich hier großartig nach einem NT mit passendem Stecker oder einem Adapter suchen würde, würde ich das selbst zusammenlöten.

  • So, Netzteil bestellt, kommt am Donnerstag.

    Und dann die "neue Konfiguration" mit erstmal einer der 4 Platten starten oder alle 4 rein und hoffen, dass dann wieder alles "beim Alten" ist?

    VLG

  • So: Ich wollte nicht einfach so in der Versenkung verschwinden aber habe gute Nachrichten!


    Mit dem neuen Netzteil tut wieder Alles, wie es soll. Danke Euch für Rat und Eure Hilfe.


    Ich habe nat. erstmal sagenhaft viele FW-Updates gemacht usw... allerdings scheint es noch immer nicht möglich zu sein, Container / VMS zu betreiben (ich wäre z.B. heiss auf einen Proxmox-Backup-Server) und das Ein- & Ausschalten nach Zeitplan scheint auch nun nach Jahren der Entwicklung (bei mir!) nicht zu klappen. Schade.

  • TS 420? Dafür wird es auch niemals VM oder Container geben... Zu alt ;)


    Das mit dem Zeitplan sollte aber funktionieren :(

  • Wird die Netzspannung nach dem ausschalten abgeschaltet (manche machen das um Strom zu sparen) und ist die Batterie noch iO?