MyqnapCloud App auf Root installieren

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich meine Datenträger verschlüsselt allerdings wird auch die myqnapCloud App auf diese verschlüsselten Datenträger installiert.

    Das Problem ist, jetzt sollte es mal zu einem Stromausfall kommen habe ich kein Zugriff mehr auf den myqnap cloud weil die App nicht geladen wird im qnap da sie auf dem verschlüsselten Datenträger liegt


    Man muss sich erst aus dem Heim Netzwerk auf dem qnap einloggen und den Datenträger entschlüsseln danach habe ich erst wieder Zugriff

  • Dagegen hilft nur ein Datenträger der nicht verschlüsselt wird, auf dem die App dann installiert werden kann.

    Alternativ, und das wäre sicherlich die bessere Lösung:

    Den ganzen myqnapquatsch vergessen und die Verbindung über ein anständiges VPN herstellen (jede neuere Fritte kann das ganz gut). Dann hat man immer Zugriff auf das NAS und kann die Disks auch wieder entschlüsseln.