SSH Zugriff auf Kodi Headless

  • Hallo Zusammen,


    hab mit der Container-Station jetzt kaum Erfahrung. Vielleicht sind meine Fragen trivial...

    Ich wollte sowas ala Youtube für mein DLNA und die einfachste Lösung denk ich mal, wäre ein Kodi.

    Meine "Bildschirme" haben alle PIs mit KODI und Sync via mySQL. Die laufen nun mal aber nicht immer. Würde gern per VPN eine Kodi WebIF Instanz haben.

    Also Kodi-headless in die Dockerstation gepackt.

    WebIF geht - wo zur Hölle hätte ich rauslesen können,m dass kodi:kodi das login ist? Hab in der Doku nix gefunden, nur Forumseinträge in google.

    Zweites - und das hier wichtige Problem: wie kann ich da per SSH zugreifen?! Ich muss meine Config-Files in das Dateisystem bekommen, sodass das in Sync mit meinen anderen Devices ist. Da scheitere ich gerad.