TS 431 P nach Stromausfall kein web Zugriff

  • :) Zustand ist, rot led leuchtet nach 2 x langem Piep die oben genannten Punkte können das Bedeuten.


    Ich denke meine info sind doch da. Beide Netzwerkkarten haben link, bekommen aber irgendwie keine IP vom DHCP, bzw. die Festeingestellt zieht auch nicht. Am ende ist das Betriebssystem der NAS im Eimer.

    Ich warte jetzt auf Antwort von Qnap, alternativ könnte ich mir ja die gleiche bei AMZ bestellen und sehen ob die Platten und das Raid von der neuen Übernommen werden.


    Danke fürs Lesen und Antworten.

  • Hallo, das kann ich Dir morgen sagen.


    Guten Morgen, so, nach dem 3 Sec Reset ist das Teil wieder im Netz. Daten Sind alles drauf.

    Neues Problem... login min Admin und MAC1 ist logisch, geht, aber dann kann ich das Kennwort was ich ändern will nicht ändern.. Bin ich zu Blöde ?? Beispiel was ja gehen solle ABCabc123#ABC also ander Buchstaben aber normal sollte da ja gehen oder?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FlipFlap mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... und wieder etwas dürftige Informationen.

    Die letzte Frage war, was ohne Disks passiert, nun ist von 3s Reset die Rede. Was dürfen wir uns darunter nun vorstellen? Wurde der ohne Disks gemacht, wurde das in dem Zustand gemacht wo das NAS nicht reagiert hat, wurde das NAS vorher stromlos gemacht und wieder eingeschaltet, .........?


    Das mit dem Kennwort ändern Problem hatten wir schon einige Male, erinnere mich aber nicht an die Lösung / Ursache...

  • Also ohne Disk gleiches Problem

    Nas mehr mals Stromlos gemacht, dann habe ich mir für den REST Entschlossen


    Darauf hin habe ich den Netzwerkeinstellungsrest gemacht. 3 Sek den Restbutton auf der Rückseite gedrückt.

    Darauf hin startet das NAS neu und ist per Ping und auch die Freigaben sind erreichbar.

    Jetzt muss ich nur noch das Admin Login Problem lösen... Sollte ich aber auch noch irgendwie hinbekommen.

  • Ok... und um die Informationen mal komplett zu machen:

    aber dann kann ich das Kennwort was ich ändern will nicht ändern

    Was bedeutet das?

    Kommt Rauch aus dem NAS wenn versucht wird das PW zu ändern? Stürzt der Rechner dabei ab? Gibt es eine Fehlermeldung?

    :evil:

  • Wenn Du das neue PW eingibst und den Mauszeiger auf das Eingabefeld hältst, kommt dort ein Hinweis?

  • Hallo, es ist Vollbracht.


    Im xx Versuch hat er mit das Kennwort syntax B= Buchstabe b=buchstabe Z=zahl SZ=Sonderzeichen genommen

    B B Z Z b b b SZ b b Z Z B B SZ


    Danke für die Geduld und die Nerven die ich gekostet haben. Und vor allem für die moralische Unterstützung!