TS 431 P nach Stromausfall kein web Zugriff

  • Hallo Freunde, unser TS 509 Pro, ist nach Stromausfall nur noch anping bar...

    Webgriff ... keine Seite zum Anzeigen vorhandnen.

    Ping

    Code
    Antwort von 192.168.1.115: Bytes=32 Zeit=81ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.115: Bytes=32 Zeit=346ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.115: Bytes=32 Zeit=208ms TTL=64
    Antwort von 192.168.1.115: Bytes=32 Zeit=113ms TTL=64


    Raid sync?


    Danke

  • Raid sync?

    Gut möglich... die Latenzen sehen auch alles andere als nett aus... rödelt es denn?


    Weißt Du ob SSH aktiviert ist? Dann mal versuchen darüber eine Verbindung aufzubauen.

  • SSH gute Frage

    einfach mal versuchen... besser als tagelang auf nichts zu warten...


  • Network error: Connection refused?

    Dann ist SSH nicht aktiv und es bleibt tatsächlich nur abwarten...

  • Ok, dann ist SSH nicht aktiviert, dass die Anmeldung verweigert wird sagt ansonsten nichts weiter zum Zustand des NAS aus.

    Wenn es rödelt ist auch schonmal gut, ein Sync kann lange dauern und das alte Modell gut auslasten... leider wissen wir immer noch nicht wie groß die Disks sind und wie viele RAID überjaupt vorhanden sind.


    Wird trotzdem Zeit für die üblich wichtige Frage: Backup vorhanden?

  • FlipFlap

    Hat den Titel des Themas von „TS 509 Pro nach Stromausfall kein web Zugriff“ zu „TS 431 P nach Stromausfall kein web Zugriff“ geändert.
  • Hallo 3 x 2 GB 1x Reserve. 1 RAID

    Backup ist vorhanden, geht 1x auf HDD und 1 x auf NAS,

    Aber der Typ ist anders vom NAS SORRXY = TS-431 P

    Das zweite hier läuft. sorry

  • Soso ;)


    Wie lange läuft das denn schon so? Bei 2 TB (nicht GB) sollte das x31P nach 24h längst fertig sein...

  • Hallo, ich bekomm das Teil auch nicht runtergefahren.

    Normal ist ja Einschaltknopf drücken ... warten geht auf rot und HDD gehen aus oder?


    Danke

  • Gut möglich, dass es nicht reagiert weil es zu ausgelastet ist... oder eben weil es sich komplett aufgehangen hat.

    Da hilft zum Abschalten dann nur den Power Button gedrückt halten oder Stecker ziehen.


    Wir wissen immer noch nicht wie lange das NAS nun schon in dem Zustand ist, aber nach 24h würde ich in dem Fall langsam den Stecker ziehen.

  • Dann vielleicht nochmal 8h Kulanz geben, dann würde ich abschalten.
    Ansonsten Zugriff auf GUI auch mal von anderen Geräten / Browser versucht, Cache gelöscht?

  • Habe ich Versucht...


    Status = rot

    Netzwerk = blinkend Gelb

    HDD leuchten Gelb.


    Jetzt kann ich mir aussuchen was das rot bedeutet

    1.) Die Festplatte ist ungültig.

    2.) Das Datenträgervolume hat seine volle Kapazität erreicht.

    3.) Das Datenträgervolume ist bald voll.

    4.) Der Systemlüfter funktioniert nicht (TS-119 unterstützt keinen intelligenten Lüfter).

    5.) Beim Zugriff (Lesen/Schreiben) auf die Festplattendaten ist ein Fehler aufgetreten.

    6.) Ein fehlerhafter Sektor wurde auf der Festplatte erkannt.

    7.) Der NAS befindet sich im herabgesetzten Schreibschutzmodus (2 Mitgliedslaufwerke in einer RAID 5- oder RAID 6-Konfiguration sind ausgefallen, die Festplattendaten können immer noch gelesen werden).

    8.) Hardware-Selbsttestfehler.

  • Habe ich Versucht...

    Deine Informationen sind stets etwas dürftig ;)


    Was versucht? Netzstecker gezogen, wieder eingesteckt, eingeschaltet und das ist dann das Ergebnis?

  • Also, ich denke ich bin aktuell mit allem Testen Durch. Standart IP 169.254.100.100 ist nicht aktiv.

    Jetzt konnte ich das TS 431 runterfahren.

    Neue NEtzwerkkabel, neues Ports am Switch. Netzwerk blinkt.

    Beim hochfahren 1x Pip, dann 2x Pip was bedeutet.-..


    1) Das Datenträgervolume ist bald voll.

    2) Das Datenträgervolume hat seine volle Kapazität erreicht.

    3) Die Festplatten im NAS befinden sich im herabgesetzten Modus.

    4) Der Benutzer beginnt mit dem Festplattenneuaufbau.


    Wenn ich von 4 Ausgehe... dann lass ich das mal bis Freitag laufen.


    Beiden Mac adressen eine DHCP Reservierung gegeben... keine davon Aktiv. Wobei die eine ja Feste IP hatte.


    Da aktuell kein Ping ankommt... ist das Teilchen wohl doch im Eimer...


    Danke

  • Deine Informationen sind stets etwas dürftig

    ... keine Ahnung was nun unternommen wurde...

    ... keine Ahnung wie genau jetzt der Zustand ist...

    ... keine Ahnung was ich noch antworten soll


    :|