Docker-Container mit importiertem ZIP erstellen

  • Hallo zusammen, eigentlich nutze ich schon seit über 2 Jahren QNAP mit einem Docker Container und darauf ioBroker und Deconz sowie testweise ein paar andere Container. Dachte eigentlich ich hätte es im Griff, nun aber stehe ich vor einer neuen Herausforderung. Ich möchte gerne das Open Source DAM System Phraseanet installieren. Das soll angeblich in 30min via Docker möglich sein. Ich mache jetzt schon einige Stunden rum und komme nicht weiter.


    Laut der Seite https://www.phraseanet.com/en/download/ muss ich nur ein ZIP-File runterladen, entpacken und im Verzeichnis zwei docker-compose absetzen - das wars! Nun aber zu meinen Problemen:


    Ich habe die entpackten Dateien in den Ordner: DataVol1->Container->Phraseanet kopiert. Dann bin ich mit einem Terminalprogramm (putty) auf die QNAP gegangen und dort in den Ordner: share->Container->Phraseanet


    Starte ich nun den Befehl: "docker-compose pull" - kommt eine Fehlermeldung (s. Bild)


    Vielleicht hab ich ja was übersehen? Wäre sehr dankbar für Hilfe

  • Hi,


    ich glaube auf der QNAP muss es docker compose - also ohne Bindestrich - heißen.