TS-451DeU - Welche M.2-SSD?

  • Servus zusammen,


    ich hatte mir für meinen QNAP TS-451DeU diese M.2-SSD im Black Friday geholt:

    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Leider musste ich aber feststellen, dass der QNAP mit der M.2-SSD nicht anspringt. Auch ohne den Kühlkörper der M.2-SSD verweigert mein QNAP den Systemstart.

    Daher wende ich mich nun an euch, mit der Bitte, welche M.2-SSD der QNAP futtert?

    Würde die M.2-SSD gerne als Cache nutzen, habe ja schließlich 2 M.2-Anschlüsse auf dem Board, also warum nicht nutzen?!


    Danke schon mal. :)

  • 1. Das NAS hat M2 SATA und nicht M2 NVMe (oft gemachter Fehler)

    2. Vergiss Cache


    Bevor dein nicht erlaubter Werbelink entfernt wird du verlinktest:

    Crucial P5 Plus 1TB Gen4 NVMe M.2 SSD

  • Daher wende ich mich nun an euch, mit der Bitte, welche M.2-SSD der QNAP futtert?

    Hallo,


    zum Beispiel eine WD Red SA500 (M2-SATA-SSD). Gibt es bis 2 TB (bin sehr zufrieden). :)


    Als Cache würde ich die SSD nicht einsetzen, wenn schon nur als Volumen. ;)


    Hinweis:

    Wenn Du unbedingt einen SSD-Cache willst, dann bitte immer 2 SSD im Raid 1. ;)