HS-251+ defekt

  • Hallo Leute,


    meine HS-251+ bootet nicht mehr. Kein Ton nach dem einschalten, auf dem HDMI ist nix zu sehen, nur die Disken sind zu hören.


    Bitte um eure Unterstützung:

    Was ich so gelesen habe, könnte das der Intel Clock Bug sein. Was meint ihr?

    Was ist die sinnvollste Möglichkeiten bei dem Modell wieder an die Daten zu kommen?


    Danke schon mal vorab!

  • Jo, offensichtlich der clock bug.

    Reparatur mit Widerstand ist möglich, aber schwer zu löten.

    An die Daten kommt man bestenfalls mit Backups, ansonsten durch Migration auf ein neueres NAS das kompatibel ist (oder gleiches Modell) wenn eine Reparatur nicht in Frage kommt.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ja der Clock Bug, ich habe es befürchtet. Ich hab das Foto gesehen, wo du das gelötet hast. Respekt! Ich traue mir das nicht zu.

    Was das neuere NAS angeht: Welche Modelle wären kompatibel (und leistbar)?

  • Kompatibilität für die NAS-Migration - QNAP
    Überprüfen Sie die Kompatibilität für die Migration der Festplatten von einem QNAP NAS auf ein anderes.
    www.qnap.com


    Was leistbar und dein Bedarf ist wissen wir natürlich nicht ;)


    Ein TS-262 dürfte das kleinste kompatible NAS sein... So ein flaches Modell wie das HS 251+ gibt es aber auch falls es sowas sein soll.

  • Hallo,


    das HS-264 dürfte der direkte Nachfolger sein. Ist auch ohne Lüfter, also nur die Festplattengeräusche ;)


    HS-264 | Geräuschloses und schlankes Heim-NAS für Multimediawiedergabe und Streaming mit dualem HDMI™ 2.0 4K-Ausgang
    Das HS-264 wurde als Multimedia-Center für digitale Haushalte konzipiert und bietet verschiedene Apps und Dienstprogramme (wie QuMagie, Video Station, Music…
    www.qnap.com


    Kompatibilität für die NAS-Migration - QNAP
    Überprüfen Sie die Kompatibilität für die Migration der Festplatten von einem QNAP NAS auf ein anderes.
    www.qnap.com

  • Guten Morgen,


    ich habe vermutlich dasselbe Problem und traue mir das mit dem Löten nicht zu.

    Könnte das evtl. jemand für mich übernehmen. Für die Kosten kommen ich selbstverständlich auf.


    Aggstein


    hast deine NAS reparieren lassen?


    Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Puky70 ()