Anwendung mit Compose file

  • Hallo, ich habe eine Anwendung per Compose file erstellt. Es handelt sich dabei um paperless-ngx:
    https://github.com/paperless-n…compose.postgres-tika.yml


    Als Mount Points habe ich ein smb share eingebunden:


    Code
        volumes:
          - /share/external/.nd/1000/098a016f8-639a-42ed-926b-a8d4435b9d31/paperless-ngx-qnap/consume:/usr/src/paperless/consume
          - /share/external/.nd/1000/098a016f8-639a-42ed-926b-a8d4435b9d31/paperless-ngx-qnap/data:/usr/src/paperless/data
          - /share/external/.nd/1000/098a016f8-639a-42ed-926b-a8d4435b9d31/paperless-ngx-qnap/media:/usr/src/paperless/media
          - /share/external/.nd/1000/098a016f8-639a-42ed-926b-a8d4435b9d31/paperless-ngx-qnap/export:/usr/src/paperless/export
          - /share/external/.nd/1000/098a016f8-639a-42ed-926b-a8d4435b9d31/paperless-ngx-qnap/pre_scripte:/scripts:ro


    Die Daten sind also in den volumes gespeichert.


    Code
    volumes:
      data:
      media:
      pgdata:
      redisdata:


    Bei Docker bzw. Docker compose ist es einfach, in meiner WSL mache ich:


    Code
    docker compose down
    docker compose up -d

    und er wirft den Container weg und erstellt einen neuen für die compose file.

    in der Containerstation sind es aber 4 einzelne Container die nicht in einem Stack gelistet werden:

    pasted-from-clipboard.png


    Als Anwendung sind sie aber zusammengefasst:
    pasted-from-clipboard.png

    Wie kann ich jetzt ein äquivalent zu docker docker compose up -d und docker compose down fahren?
    Anwendung löschen und neu erstellen ?
    pasted-from-clipboard.png


    Gleiches gilt für andere Container:
    PiHiole z.b.
    Es wäre ja möglich, dass qnap da ein "recreate" oder "update" button hätte der die down und up befehle ausführt.
    Wie geht es bei der Container Station 3?


    Beste Grüße


    Offensichtlich mit "Neu erstellen" :D
    https://www.qnap.com/de-de/how…ainer-station-3-verwendet

    Deutsch ist echt gewöhnungsbedürftig in dem Bereich. "Update" hätte dem Forum wahrscheinlich zahlreiche Themen erspart.


    Dann gibts da ja noch "neu erstellen" und "direkt neu erstellen"


    Also scheint "neu erstellen" das Update zu sein, da es mit geänderten Einstellungen ist. Dann sollte "neu erstellen" also auch etwaige Updates der Images bereitstellen

    Einmal editiert, zuletzt von palpetine () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von palpetine mit diesem Beitrag zusammengefügt.