"Zeit abgelaufen" bei Speicherplatzanzeige

  • Hallo, zusammen,


    ich möchte wissen, wie viele Daten ich in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert habe (> 10 TB). In der FileStation kann ich mir das berechnen lassen (Taschenrechnersymbol), allerdings meldet die App schon nach ca. 1 Minute einen Timeout (was für die Datenmenge natürlich nicht reicht).

    Gibt es eine Alternative, außer, das Verzeichnis übers Netz anzubinden und über Windows auszulesen?


    Danke und Gruß,
    Martin

  • Wenn das bestimmte Verzeichnis eine Freigabe ist, dann wird das in der Freigaberverwaltung angezeigt.

    Ansonsten stellt sich die Frage nach Modell und Firmware Version... wird aber sicherlich in einem Ticket bei QNAP enden...

  • Windirstat oder Treesize Free können das auch für Netzlaufwerke.

    Da kannst du dann sehen wo die meisten Daten liegen.


    Findet man immer wieder mal was mit, was man nicht richtig angelegt hat oder von einer App exorbitant viele große Temp Daten die weg können. Leider räumt nicht jede App sauber nach der arbeit auf.

  • Ui, das ist schon einige Tage alt :S

    Gut vorstellbar, dass das NAS bzw. die GUI mit dieser Anfrage überfordert ist... Der Support wird da wohl nicht mehr helfen.

    Aber Crazyhorse hat ja weitere Lösungen genannt, die in jedem Fall funktionieren sollten.