TR 002 - als RAID1 am PC - STANDBY abschalten

  • Habe TR 002 als RAID1 am PC angeschlossen.


    Nach kurzer Zeit ohne Dateizugriff geht das Gerät in den Standby Modus.


    Beim Zugriff dauert mir das Hochfahren zu lang. Wie zwinge ich den TR 002 in den "Dauermodus".


    ?(

  • Kannst ja alle paar Sekunden was auf dem RAID lesen (machste ein Skript oder so)


    Ansonsten ein Feature Request bei QNAP aufmachen (via Ticket)

  • Statt mit Script ließe sich das sicherlich auch mit HBS3 realisieren... Aber schöner wäre es wirklich, wenn es die Option gibt einzustellen, ob und wann das Teil schlafen gehen soll.

  • Hallo,


    der Standy-Modus des TR-002 wird von deinem Win11-PC ausgelöst. ;)



    Du musst die USB-Einstellungen in den Energieeinstellungen von Windows anpassen.


    Könnte hier sein. :/

    pasted-from-clipboard.png


    Im Gerätemanager gibt es bei Win10 keine Einstellung. :(

    pasted-from-clipboard.png