0-Byte Dateien

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wen ich Dateien auf ein NAS kopiere, diese Dateien auf dem NAS vorhanden sind, aber keinen Inhalt mehr haben.

  • Und wie werden die kopiert ? (Das Thema wurde im FileStation Subforum erstellt, daher die Frage)


    Achso und wie (fast) immer die Fragen:

    NAS Model
    Firmware
    etc.

  • NAS Model TS-459 Pro II und TS-259 Pro+

    Firmware: 4.2.6


    Kopiert einfach mit Windows

    Einmal editiert, zuletzt von ober24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ober24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann ich mal testen, habe aber erst vor einigen Tagen auf beiden NAS das Firmware update gemacht. Hatte nie Probleme.

  • Ist das nicht parallel schon ein anderer thread wo mitgeteilt wurde, dass das Problem bei QNAP bekannt ist und mit der nächsten (?) Firmware behoben werden soll?!

  • Jetzt bin ich sprachlos, auf einem anderen Client (Windows 10) ist es nicht. Der Laptop mit dem Fehler ist neu und hat Windows 11.


    Nachtrag: Habe mir gestern eine externe 2 TB SSD beschafft. Auf diese kann ich problemlos sichern.


    Nachtrag: Ursache muss am neuen Laptop mit Windows 11 liegen. Habe noch einen Test mit einem alten NAS gemacht -ohne aktuelle Firmware- das gleiche Problem. Wenn ich von Windows 11 über die Filestation Oberfläche hochlade funktionierts.

    2 Mal editiert, zuletzt von ober24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ober24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.