TS-251B sehr langsam

  • Hallo liebe Gemeinde!

    Meine TS-251B macht mir zu schaffen und zahlreiche Einträge bereits durchforstet.

    Habe wegen extrem langsamen Zugriffen mal meine TS-251B mit 8GB (Firmware 5.1.2.2533) neu aufgesetzte. Nutze sie als Filestorage und eine Cam auf QVRPro. Auch wenn Aufzeichnung gestoppt ist, ist der Zugriff (egal über Win-Einbindung als Netzlaufwerk oder über die Weboberfläche) derart langsam, dass ein arbeiten darauf unmöglich ist. Durchschnittliche CPU-Auslastung ~ 20%, Arbeitsspeicherauslastung 4,25 GB. In den Speicherressourcen / Poolaktivität / RAID-Aktivität werden im Leerlauf zw. 6 und 10 IOPS angeführt. Bei laufenden QVR-Stream sind es ~24 IOPS. 2 HDDs von Seagate (Ironwolf ST4000VN008-2DR166) sind als Thick-Volume im RAID1 verbaut.

    Vielleicht gibt es etwaige Lösungsvorschläge für einen "Laien".

    DANKE!

  • Selbst mit Verschlüsselung sollte die CPU das GBit auslasten können.


    Ca. 10 IOs ohne das die Kiste was macht sind echt viele, da würde ich mal einen Peak erwarten aber wenn da konstant was drauf rum rödelt, dann hast du immer full random IOs und dann gehen HDs ganz massiv in die Knie was die Datenrate angeht. GGf. kannst du ja mal hier die Quelle oder Ursache finden.

    Also mal QVRpro ganz deaktivieren.

    Das wird sicherlich die eine oder andere IO verursachen.