TS453D bootet hin und wieder nicht korrekt bzw. vollständig

  • Hallo,


    ich betreibe das o.g. NAS mit 3 HDDs und 32 GB RAM. Das Gerät ist so eingestellt, dass es täglich um 0 Uhr herunterfährt und um 6 Uhr wieder hochfährt. Wenn ich dann von meiner Arbeits aus per QSync meine Daten synchronisieren möchte, merke ich hin und wieder, dass dieses nicht funktioniert. Auch kann ich nicht auf die GUI des NAS zugreifen. Bin ich dann zuhause, stelle ich fest, dass das NAS nicht richtig hochgefahren ist. Ich muss es dann per Knopfdruck ausschalten und dann wieder einschalten. Leider kann ich nicht jeden morgen nach 6 Uhr kontrollieren, um alles einwandfrei funktioniert.

    Wie ich gesagt habe, tritt diese Situation hin und wieder auf. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? Kann ich irgendwie / irgendwo log-Dateien einsehen, die mir evtl. helfen können. Das Problem tritt, meiner Meinung nach, unabhängig von der installierten Firmware.

    Aktuell ist:


    QTS 5.1.2.2533

    installiert.

  • Ist das NAS offen im Netz (wegen QSync?) kann ja sein das diverse Malware die das NAS befallen hat den Start ab und an verhindert *zwinker*


    War das Verhalten schon immer so oder hat vor kurzem erst angefangen ?


    ========================


    Grade bei Reddit gesehen, jemand hat auch ein 453D das manchmal nicht durchstartet


    Aus der Community qnap auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community qnap
    www.reddit.com


    Geht aber wohl wenn irgendwas an den HDMI Ausgang angeschlossen ist, da würde sich ja ein HDMI Dummy Stecker anbieten, die gibt's ja überall günstig zu erwerben.

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Das hatte ich bei meinem TS-421 und habe es auch jetzt noch beim TVS-882: Immerhin wieder kommt es vor, dass es beim Booten hängt. Dann muss ich es ausschalten ( Power drücken bis Ruhe ist) und wieder einschalten. Ist einer der Gründe, warum ich vermeide, von Extern neu zu starten, wenn ich nicht anschließend zuhause bin. Kann nicht sagen, wie oft das vorkommt. Insgesamt eher selten.