Hallo,
ich betreibe das o.g. NAS mit 3 HDDs und 32 GB RAM. Das Gerät ist so eingestellt, dass es täglich um 0 Uhr herunterfährt und um 6 Uhr wieder hochfährt. Wenn ich dann von meiner Arbeits aus per QSync meine Daten synchronisieren möchte, merke ich hin und wieder, dass dieses nicht funktioniert. Auch kann ich nicht auf die GUI des NAS zugreifen. Bin ich dann zuhause, stelle ich fest, dass das NAS nicht richtig hochgefahren ist. Ich muss es dann per Knopfdruck ausschalten und dann wieder einschalten. Leider kann ich nicht jeden morgen nach 6 Uhr kontrollieren, um alles einwandfrei funktioniert.
Wie ich gesagt habe, tritt diese Situation hin und wieder auf. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? Kann ich irgendwie / irgendwo log-Dateien einsehen, die mir evtl. helfen können. Das Problem tritt, meiner Meinung nach, unabhängig von der installierten Firmware.
Aktuell ist:
QTS 5.1.2.2533
installiert.