Langsame Datenübertragung mit Hybridmount über SMB

  • Moin,


    Ich habe meinen Mediaplayer (Dune-HD Real Vision 4K Plus) über SMB als Ordner gemountet. Wenn ich etwas auf den player Übertrage habe ich eine Maximal Geschwindigkeit von 53.33 MB/S. Wenn ich den selben Ordner von meinem Mac aus beschreibe, erhalte ich 85 MB/s. Es ist alles über Cat 7 Ethernet verbunden, der Mac hat sogar in summe einen längeren Kabelweg. Ich habe leider keinerlei Einstellungsmöglichkeiten in der Qnap gefunden, die das proplem lösen könnten.

    Gibt es einen alternativen weg zu Hybridmount um einen SMB Ordner zu mounten?


    Grüße und Dankeschön!


    Edit: es geht um einen QNAP TS-364, Router: Fritz!Box 6690 Cable

  • Hallo,


    befinden sich deine Geräte alle im lokalen Netz ? :/


    Wenn ja, warum nutzt Du dann diese App. Die App ist doch für die Zusammenarbeit mit Cloudspeichern gedacht. :/

    HybridMount | QNE Network 1.0.x


    Wie sind den deine Einstellungen unter "Konfigurieren von Geschwindigkeitsbegrenzungen für Uploads und Downloads" :/

    Verwalten eines Datei-Cloud-Gateway-Mounts | QNE Network 1.0.x


    Könnte auch am eingerichtete Cache liegen :/

    Wie konfiguriere ich die maximale Größe des Schreibcaches für ein HybridMount-Datei-Cloud-Gateway?
    Betroffene ProdukteHybridMountDetailsMit Datei-Cloud-Gateway können Sie die Größe des lokalen Lese-Cache, Schreib-Cache und reserv ...
    www.qnap.com

  • Becker2020

    HybridMount ist nicht HybridMount.

    Junge... Du weißt doch dass bei QNAP nicht alles so einfach ist wie es scheint 8o


    Keine Ahnung ob es hier Unterschiede gibt, dient nur der Sicherheit...


    Was sagt der Ressourcenmonitor vom QNAP wenn die Dateien kopiert werden?

  • Junge... Du weißt doch dass bei QNAP nicht alles so einfach ist wie es scheint

    Sieht für mich gleich aus. :saint:

    Ich glaube ich werde QNAP nie verstehen. 8o

  • Becker2020

    - Ja sind im Lokalen Netzwerk, laut der offiziellen englischen Anleitung soll man es mit HybridMount machen. Die deutsche Anleitung ist natürlich veraltet....


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Wie sind den deine Einstellungen unter "Konfigurieren von Geschwindigkeitsbegrenzungen für Uploads und Downloads" :/

    - Diese Einstellung scheint sich nur auf Cloud mounts zu beziehen, ich kann da leider nichts einstellen bei dem SMB mount.


    tiermutter

    Der Ressourcenmonitor zeigt nichts auffälliges, anbei ein Screenshot.

    resmon.JPG


    Mir ist aufgefallen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung bei genau 50 MB/s liegt und die sehr selten überschritten wird. Genau 50 wirkt auf mich nach einem konfiguriertem limit.