Qnap formatierte fedtplatte an usb von ts233 nutzen

  • hallo, ich bin neu von einer wd mycloud umgestiegen und habe derzeit ein Problem.


    Ich habe eine Festplatte die im ts233 war mit daten gefüllt, leider wird die partition nicht erkannt wenn ich die platte im nas habe.

    Per usb am pc und mit diskinternals werden alle Dateien und die Ordner Struktur erkannt. Leider sind mir über 200€ fur das ganze Programm zu viel.


    Meine frage ist nun, kann ich die platte irgendwie über das NAS mounten ( intern öder extern) oder kennt ihr kostengünstige Programme die die Dateien von der platte bekommen?


    Danke im vorraus

    Molki

  • Hallo,


    wenn Du die Festplatte am USB-Port deines Win-PC auslesen konntest, warum schließt Du die Festplatte nicht einfach am USB-Port des TS-233 an. :/ Das Mounten einer ext. Festplatte sollte von QTS automatisch erfolgen. ;)


    Die Festplatte muss ja mit NTFS oder Fat32 formatiert sein, sonst könnte dein Win-PC die Festplatte die HDD nicht erkennen. ;)

  • hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Wenn ich die platte per USB am NAS habe ist im QTS ein Fehler.


    Wenn ich die platte am PC habe wird sie nicht von windows erkannt, von windows kommt die Meldung das die platte formatiert werden muss.


    Wenn ich die recovery Software von diskinternals starte kann ich die Ordner Struktur und die Dateien sehen, aber ohne kostenpflichtigen kauf kann ich sie nicht auslese.


    Meine frage ist ob es eine günstigere Lösung gibt als für 200€ software zu kaufen.


    Danke

  • Interne Platten werden extern nicht erkannt..also vorher formatieren und dann können die genutzt werden..Backups?

  • Teuer bei Thin/Thick Volumes (und statischem wenn man will) :


    Gratis bei statischem Volume (geht aber auch unter Windows, nur halt anders... ) :