VPN Probleme Mac

  • Hoi Zusammen,

    ich hab ein qnap NAs bei dem ich QVPN Service mit open VPN nutze. Unter windows klappt das Prima verbindet Problemlos und ich kann auf alle Shares zugreiffen.
    Wenn ich selbiges mit einem mac mache verbindet der auch problemlos auf das NAS. Aber, er kann nicht auf die Shares zugreiffen. Kann das NAS nicht mal anpingen.

    Meldung beim Ping ist:

    Code
    Request timeout for icmp_seq0
    ping: sendto: Host is down
    ping: sendto: no route to host

    Jemand eine Idee für mich was ich da tun kann?

    DAnke

  • Das scheint keiner zu benutzen (ich auch nicht, obwohl ich einen Mac habe).


    Ich würde erst einmal Gateway und Routing im den VPN-Einstellungen am Mac prüfen, da scheitert es am ehesten. Eventuell hier Bildschirmkopien der Einstellungen einstellen, vielleicht fällt jemandem von uns etwas auf.