Einsteigerfrage Let´s Encrypt SSL Automatische Verlängerung mit eigener Domain

  • Hallo,


    ich bin nun von meiner DS1821+ auf ein TS-873A gewechselt und stehe nun vor dem Problem, wie ich es schaffe, dass das Let's Encrypt Zertifikat automatisch erneuert wird und ich dieses in Emby nutzen kann.


    Auf keinen Fall möchte ich den DDNS Dienst von QNAP nutzen. Ich habe eine eigene Domain und würde diese gerne weiter nutzen. Nennen wir sie mal Home.XYZ.DE


    In der QuTS Systemsteuerung konnte ich bereits ein Let's Encrypt Zertifikat anfordern, hier bekomme ich allerdings nur ein "Dummy" Zertifikat zugewiesen. Port 80 und 443 sind freigegeben auf das NAS. Einen extra Webserver habe ich nicht installiert . Das Lets Encrypt Zertifikat würde ich gerne dieses auch in Emby nutzen und es wäre toll, wenn es sich automatisch erneuern würde.



    Die Anleitung hier ist leider nicht mehr so ganz aktuell und ich bin leider nicht weitergekommen: https://emby.media/community/i…mby-manual-and-automatic/


    Über jegliche Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar. Anleitungen habe ich hier zwar gefunden, aber ob diese auch auf QuTS zutreffen, weiß ich leider nicht :-/


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von TD316 ()

  • Die Ports habe ich nur versuchsweise geöffnet, diese sind geschlossen, nachdem ich es nicht hinbekommen habe eine Let's Encrypt Zertifikat erstellen zu lassen.


    Emby verwendet den Port 8920

  • Ich würde die Ports auch nicht direkt offen ins Netz stellen. Ich nutze für sowas den Nginx-Proxy-Manager. Der läuft bei mir als Docker Container, bietet eine Web-Oberfläche zur Verwaltung an und erneuert die Zertifikate automatisch.