TS-233 erweitern

  • Hallo zusammen,


    hab zwei Fragen zur Erweiterung meines Gerätes. Wird wohl auf das TL-D800C hinaus laufen. Zum einen wird damit dann ein altes NAS zusätzlich zum TS-233 abgelöst, zum anderen neue Festplatten und Platz für zukünftige Erweiterungen ;)


    Vorab allerdings drei Fragen.


    1) Ich vermute, dass ich die im TL-D800C jeweils zwei Festplatten im RAID1 laufen lassen kann (dass ich damit letztendlich vier Volumes haben werde, ist klar). Hab ich dies korrekt verstanden?

    2) Die Konfiguration der RAIDs nehme ich im TS-233 vor - kann man dann ggf. auch mal den USB-Port wechseln ohne dass sich die Struktur dann (z.B.) von DEV3302_1 (USB-Port 2) auf DEV3303_1 (USB-Port 3) ändert, wie aktuell wenn ich einfach via USB eine externe Platte anhänge?

    3) Außerdem sollen die 2x 18tb Platten aus meine TS-233 in die Erweiterung. Geht das problemlos oder sollte (muss) ich diese dann formatieren?


    Angenehme Nacht wünsche ich :sleeping: