Zugriff über Freigabeordner wird bei vielen geräten verweigert

  • Hallo,
    Bei meinem TS-451 D2 stoße ich nun schon seit längerer Zeit auf die Fehlermeldung wie sie in dem Bild dargestellt wird. Bei fast allen Laptops im Haus funktioniert der Freigabeordner nicht. Am Anfang hat er bei nur einem funktioniert, dann auch noch bei einem zweiten. Zu einem Zeitpunkt auch bei allen. Die Laptops haben alle Windows 11 installiert. Bei meinem PC mit Windows 10 hatte ich noch die das Problem. Nun wollte ich gestern mal von einem Laptop auf den Freigabeordner zugreifen und es hat wieder nicht funktioniert. Also anderes Laptop genommen, mit dem mein Vater 10 Minuten vorher darauf zugreifen konnte und es hat wieder nicht funktioniert. Auf dem Laptop hat es vorher eigentlich immer funktioniert. Im moment kann ich nur noch über meinen PC den Freigabeordner benutzen, die Verbindung über mein Handy funktioniert auch, aber keines der Laptops. Woran kann das liegen? Was kann ich tun um es zu beheben?

    Viele Grüße

    Luis


    20230828_125307.jpg

  • Die Fehlermeldung sagt aus, daß du mit unterschiedlichen Benutzernamen von deinem Laptop auf die Freigabe zugreifen möchtest.

    Scheinbar existiert im Hintergrund noch ein Zugriff mit einem anderen Benutzernamen, die Verbindung müsstest du vorher trennen.


    Hast du auf deinen Laptops eingerichtet, um mit den verschiedenen Benutzern auf das NAS zu zu greifen?