Container Station API Login Fehler

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein TS-473 mit QTS 5.1.1.2491 Build 20230815 und Container Station v3.0.4.533 im Einsatz.

    Ich würde gerne die Container Station API für die Steuerung meine Container nutzen, scheitere aber bereits beim Login.

    Gemäß doku sende ich (mit korrekten Daten):


    Code
    curl -sq -XPOST -c cookies.txt -d '{"username": "<user>", "password": "<password>"}' \  http://${QIP}:${QPORT}/container-station/api/v1/login

    Zurück kommt:


    Code
    {"code": 401, "message": "CS_SESS_ID is not found in the cookie"}


    Ich hätte erwartet, dass die Session ID dann im "cookies.txt" zurückgeliefert wird, der bleibt aber leer.


    Laut Google Recherche scheint diese Problem bei anderen noch nicht aufgetreten zu sein, für Hilfe wäre ich dankbar!


    Gruß, matthewk

  • Hallo,


    ich habe beim Parameter -d keine geschweiften Klammern {}, sondern nur "" verwendet.

    Also -d "username =XXXXXXX&password=YYYYYYYY" und danach kein \


    Tschau

    Uwe

  • Hallo Uwe, danke für die Rückmeldung. Mit Den Anführungszeichen geht es auch, aber der Fehler in der Anmeldung bleibt.

    Da niemand sonst von so einem Fehler bisher berichtet hat, vermute ich mittlerweile eher ein Konfigurationsprobem bei mir.

    Zur Fernsteuerung habe ich mir jetzt mit ssh geholfen, über das ich zumindest die grundlegenden docker Befehle absetzen kann.


    Gruß, matthewk