QVR pro Bewegungserkennung heute OK, morgen Nicht OK

  • Ich habe eine TS264 und wollte die Kameraaufnahmefunktion mit Bewegungserkennung nutzen.

    Dies hat gestern auch soweit funktioniert, nur heute sind gar keine Ereignisse rot markiert, obwohl Bewegungen stattgefunden haben. Die Aufzeichnung an sich läuft aber.

    Erkennung über QVR.

    Mir kommt es immer so vor, als wenn ein Tag läuft und dann wird nichts mehr erkannt.

  • normalo0

    Hat den Titel des Themas von „QVR pro“ zu „QVR pro Bewegungserkennung heute OK, morgen Nicht OK“ geändert.
  • Du hast bei minmaler erkennbarer Bereich (kleines Rechteck in der Bildmitte) 1/625 ausgewählt. Somit wird nur ein ganz kleiner Teil (0,16%) des Bildes überwacht.


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich es richtig verstehe, muss die Bewegung in diesem kleinen Bereich erfolgen. :/


    Evtl mal einen größeren Bereich auswählen. Beim max Bereich werden nur 4 % der gesamten Bildfläche überwacht.


    pasted-from-clipboard.png

  • Danke für den Hinweis.

    Ich habe dieser Tage noch ein wenig rumgespielt und alle Daten zu den Kameras und Erkennung gelöscht und wieder erst einmal eine Kamera neu eingetragen. Nun scheint es zu gehen. Habe aber die gleichen Einstellungen, wie vorher.

    pasted-from-clipboard.png