ecoDMS-Update 23.01 und die Folgen

  • Hallo Schwarmwissen :) ,

    nachdem ich heute in abenteuerlicher Weise das ecoDMS-Update auf 23.01 doch noch zum Laufen bekommen habe, stehe ich vor einem Riesenproblem.


    Gegeben:

    QNAP TS-251+
    ecoDMS im Docker, lief bisher 1a

    Samsung C48x scannte über Twain direkt in ecoDMS


    Gesucht:

    Ich möchte wieder direkt im ecoDMS über Scannen scannen.


    Nachdem ich heute die neue Version zum Laufen bekommen habe, war ich erstmal schon froh, dass alle Daten da waren. :love:


    Dann kam das Erwachen... den Client (und den ecoPrinter) habe ich ja unter Windows auch aktualisieren müssen. Als ich dann ein neues Dokument einscannen wollte, stellte ich fest, dass mein Scanner im ecoDMS nicht mehr auswählbar ist. Treiber für den Drucker/Scanner ist Stand Juni23, daran kanns also fast nicht liegen. Ich bezweifle auch fast, dass es überhaupt etwas mit der Installation auf der QNAP zu tun hat. Aber den Fall müssten ja ggf. auch andere Nutzer von ecoDMS nach dem Update haben?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Habe jetzt erstmal hinbekommen, dass ich in den Scaninput scannen kann, und ecoDMS IRGENDWANN die Dokumente dann auch mal anzeigt. Aber das direkte Scannen im ecoDMS (per Twain) fand ich schon praktischer. Der Twain-Treiber ist auch noch auf dem PC da, funktioniert in anderen Anwendungen (PDF24....) wunderbar. Nur mit ecoDMS 23.01 hat er (oder ich :S ) Probleme.


    Gruß Quidi

  • Hallo Quidi, in der neuen Version von ecoDMS funktionieren nur Twain-Scanner mit einem 64-Bit Treiber.


    Ich habe bisher noch keinen solchen Scanner gefunden, der ausschließlich 64-Bit Treiber mitliefert. Somit bin ich zwangsweise bei der alten Version geblieben.

    Gruß Jürgen