Beiträge von Quidi72

    Hi Schwarmwissen,


    ich habe ecoDMS 23.01 auf einer QNAP251+ schon eine Weile erfolgreich laufen. Jetzt gibts dafür ein Update auf 23.02, welches ich gerne durchführen würde. Davor wäre mit aber eine Sicherung meines ecoDMS wichtig, was so richtig noch nie geklappt hat.

    Ich habe den Container und ecoDMS genauso eingerichtet wie ecoDMS in der Anleitung beschrieben hat. ecoDMS ist etwa 5GB groß, die Container-Station belegt 2,4GB.


    Wenn ich nun im ecoDMS-Client den Backup-Vorgang anschiebe, dann erzeugt er mit auf dem NAS auch die Backup-Datei (/srv/data/backup). Allerdings bläst es mir diese Backup-Datei unendlich auf. Ich habe bei 120GB Größe den Vorgang abgebrochen, habe sämtliche Snapshots und Papierkörbe auf dem NAS Laufwerk gelöscht, das Backup neu angeschoben und trotzdem bläst es die Backup-Datei wieder auf wie sau.

    Hat jemand ähnliche Probleme und vor allem eine Lösung für das Problem? Bin am Verzweifeln. Wenn mir die QNAP mal abschmieren sollte, sind meine ecoDMS-Daten weg... 8| Bringt es etwas, das ecoDMS-Datenverzeichnis von Hand zu zippen und wegzusichern?

    Viele Grüße
    Quidi

    Hallo Schwarmwissen :) ,

    nachdem ich heute in abenteuerlicher Weise das ecoDMS-Update auf 23.01 doch noch zum Laufen bekommen habe, stehe ich vor einem Riesenproblem.


    Gegeben:

    QNAP TS-251+
    ecoDMS im Docker, lief bisher 1a

    Samsung C48x scannte über Twain direkt in ecoDMS


    Gesucht:

    Ich möchte wieder direkt im ecoDMS über Scannen scannen.


    Nachdem ich heute die neue Version zum Laufen bekommen habe, war ich erstmal schon froh, dass alle Daten da waren. :love:


    Dann kam das Erwachen... den Client (und den ecoPrinter) habe ich ja unter Windows auch aktualisieren müssen. Als ich dann ein neues Dokument einscannen wollte, stellte ich fest, dass mein Scanner im ecoDMS nicht mehr auswählbar ist. Treiber für den Drucker/Scanner ist Stand Juni23, daran kanns also fast nicht liegen. Ich bezweifle auch fast, dass es überhaupt etwas mit der Installation auf der QNAP zu tun hat. Aber den Fall müssten ja ggf. auch andere Nutzer von ecoDMS nach dem Update haben?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Habe jetzt erstmal hinbekommen, dass ich in den Scaninput scannen kann, und ecoDMS IRGENDWANN die Dokumente dann auch mal anzeigt. Aber das direkte Scannen im ecoDMS (per Twain) fand ich schon praktischer. Der Twain-Treiber ist auch noch auf dem PC da, funktioniert in anderen Anwendungen (PDF24....) wunderbar. Nur mit ecoDMS 23.01 hat er (oder ich :S ) Probleme.


    Gruß Quidi