ex-Fat Lizenz aktivieren nicht möglich auf altem NAS? FW 4.3.3.2420 (TS-219P)

  • Bildschirmfoto 2023-07-30 um 15.52.21.pngIch möchte gerne ein externes Laufwerk (Exfat-Formatierung) an das NAS anschliessen. DAfür sollte ich eine LIzent erwerben. HAbe ich gemacht. Wenn ich versuche sie zu aktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Firmware aktualisiert werden muss. Habt Ihr einen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von locko ()

  • Funktioniert auf Deinem NAS leider nicht:

    The exFAT Driver works on all NAS models running QTS version 4.3.0 (or later), except the following: TAS-268, TAS-168, TS-269H, TS-228, TS-128, TS-421, TS-221, TS-121, TS-420, TS-220, TS-120, TS-119, TS-119P, TS-119P+, TS-119PII, TS-219, TS-219P, TS-219P+, TS-219PII, TS-419, TS-419P, TS-419P+, TS-419PII, TS-112P, TS-212P, TS-412, TS-212, TS-112, TS-410, TS-210, TS-110 and HS-210.


    Das TS-219P ist um die 12 Jahre alt. Vielleicht wird es Zeit für was neueres?

    Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mavalok2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie wäre es dann mit dem Apple eigenen HFS+ Filesystem? Das würde sich ja dann anbieten. QTS unterstützt dies bei externen Laufwerken.


    Edit:


    Edit2:

    Oder aktuell:

    Formatting an External Storage Disk or Partition | QTS 5.0.x

    Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 ()

  • Mit zusätzlicher Software kommt nahezu jedes OS mit jedem Dateisystem klar.

    Bei dem alten QTS weiß ich allerdings nicht was an ext. Datenträgern unterstützt wird, aber das dürfte doch mehr als nur ein Dateisystem sein?!

  • Klassische Überschneidung... als ich mit Schreiben angefangen habe war der Post von Dir auch noch nicht da.... :S