Immer erneute Verifizierung beim Login

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinen beiden Stationen


    pasted-from-clipboard.png



    installiert.


    Wenn ich nach der 2FA den Haken bei "Auf diesem Gerät nicht mehr Verifizieren setze" dann muss ich mich aber trotzdem immer

    wieder auf diesem Gerät mit diesem Browser verifizieren.


    Ein Bug oder eine Einstellung falsch gesetzt?


    VG

    Thomas

  • Passiert bei mir dauernd (Banken,etc)...


    - LAN intern 2FA am besten deaktivieren (gibt ja keine boesen Buben zuhause)

    - LAN extern das NAS niemals direkt aussetzen (2FA hilft hier nicht da das einfach umgangen wird..schlecht programmiert)


    Also bis auf einen selbst hindert 2FA eigentlich keinen am Zugriff.

  • ja, ok zuvor (5.0....) gab es damit kein Thema.


    Scheint dann wohl ein Bug von 5.1... zu sein.


    Werde es dann mal vorübergehend deaktivieren. Hängt hinter meinem Router ohne Weiterleitungen und ist extern nur

    per VPN (Wireguard) erreichbar.


    Danke für den Input


    Vg

    Thomas

  • Wenn ich nach der 2FA den Haken bei "Auf diesem Gerät nicht mehr Verifizieren setze" dann muss ich mich aber trotzdem immer

    wieder auf diesem Gerät mit diesem Browser verifizieren

    Bei mir ist auf vermeintlich zwei identischen TS-253 A jeweils unterschiedlich mit dem Browser Safari.

    Über das iPhone mit QManager iOS funktioniert es.

    Merkwürdig 🤨