Ironwolf 525 NVME M.2 Kühlung beim TS-1655

  • Hallo,


    vlt. mache ich mir zu viele Gedanken aber ich frage mal nach eurer Meinung. Ich will ein TS-1655 mit zwei Ironwolf 525 NVME bestücken (u.a. für den Umstieg zu QuTS Hero).


    Wie macht ihr das mit der Kühlung? Ein größerer Kühlkörper wie der bequiet MC1 pro würde wohl die POST-LEDs brücken: https://www.servethehome.com/q…c5125/qnap-ts-1655-m-2-1/


    Nur Kühlpads oder die kleinen Heatsinks von QNAP werden wahrscheinlich abfallen, da das Mainboard vertikal verbaut ist.


    Ich hab schon überlegt entweder keinen Kühlkörper anzubringen oder alternativ eine PCIe Karte für NVME einzubauen.

    Das TS-1655 läuft aktuell sehr leise und so würd ichs auch gern beibehalten ;)


    Danke schon mal!

    - fruchtzwerg

  • Ich würde mir einfach 2 Kühlkörper (bequiet MC1 dürfte reichen) kaufen und montieren. Kann mir nicht vorstellen dass die Kühlkörper nicht passen.

    Bei meinem TS-364 sieht es enger aus, die Kühlkörper (bequit MC1) passten aber ohne Problem.