QNAP 473 Fragen zu passenden Erweiterungen

  • Warum sonst kann man auf der NAS eine Grafikkarte nachrüsten, wenn man gar nichts auf ihr ausgeben kann.

    Naja, in einen PCIe kann man erstmal alles Passende reinstecken, die Frage ist halt, ob es Sinn macht und von der Software nutzbar ist / unterstützt wird :S

    Aber ich denke auch, dass das so funktionieren sollte...

  • Funktioniert die HDMI-Ausgabe einer Virtualization Station bei NAS-Geräten mit eingebauter HDMI-Grafikarte wie z.B. einer NAS TVS-473???

    Das würde mich mal interessieren. Finde weder eine Antwort bei QNAP selbst, noch irgendwo im Internet. Meine alte QNAP-470 Pro konnte das, ist nur zu langsam.

  • Nein.

    Auch hier braucht man zwingend eine zusätzliche Grafikkarte, welche der VM zugewiesen wird.

    Dabei gilt auch wieder: Das NAS muss GPU Passtrough unterstützen, außerdem ist es zumindest offiziell nur für Windows VM möglich.

  • Das Bild der HybridDesk Station (HD Station) bekomme ich ja über HDMI, richtig auch ohne GPU Passtrough??

    Sehe ich eine VM in der HybridDesk Station im Bildschirm wenn eine VM angelegt ist...Kann das bitte jemand mal prüfen???


    Dann wäre ja das Problem gelöst....

  • richtig auch ohne GPU Passtrough??

    Ja, weil das ja auch nichts mit virtuellen Maschinen zu tun hat...


    Sehe ich eine VM in der HybridDesk Station im Bildschirm wenn eine VM angelegt ist

    Nein, sowas wird man da nicht sehen...


    Kann das bitte jemand mal prüfen???

    Da braucht man nichts prüfen... solange der VM keine Grafikkarte zugewiesen ist, kann die VM auf keinem Videoausgang ausgegeben werden.

    Hätte aktuell auch nicht die Möglichkeit zu prüfen, da das NAS hier keine VM hat...

  • Aber man sieht ja innerhalb der HybridStation wenn eine VM in der Virtualization Station angelegt wurde. Das Icon ist ja auf den Bildschirm der HybridStation zu sehen und anklickbar. Genau in der Minute habe ich ja die VM auf HDMI, weil die HybridDesktop Station art Browser ist. So war es bei meiner QNAP 470 Pro. Sollte somit auch hier funktionieren.

  • Ich gebe zu, dass ich nicht ganz folgen kann...

    Dann wurde damit der Browser mit der "Console" (Fernsteuerung über Browser) in der HDS geöffnet?

    Das hatten wir doch schon weiter oben:

    Über Browser / VNC / Teamviewer ist was anderes, das geht auch so.

  • Nein. Falsch verstanden. Da ich ja leider die Grafikkarte nicht direkt über HDMI ausgeben kann. Wenn man die hybrid desktop station installiert hat (die sehe ich per HDMI) sehe ich meine virtualisierten Maschinen auf dem Bildschirm der Hybrid Desktop Station. Genau jetzt sollte der Bildschirm per HDMI-Ausgang gehen.

  • Stimmt, QVM gibt es ja auch... welche Version der VS verwendest Du?

    Ist die VM denn QVM zugewiesen?

  • Ja ist zugewisen. Dann solte die Aufgabe eben über einen Umweg gehen. Ich probiere das mal aus und melde mich wieder.