Virtual Switch Fehler "Warnung **** Failed to connect to the internet. System default gateway "Virtual Switch 1" and all adapters failed to connect to the.........".

  • Diesen Fehler sehe ich regenlmässig auf meiner NAS.

    Code
    "Warnung	2023-06-16	06:09:14	admin	127.0.0.1	Network & Virtual Switch	Infrastructure	[Network & Virtual Switch] Failed to connect to the internet. System default gateway "Virtual Switch 1" and all adapters failed to connect to the internet after checking NCSI."


    Ich betreibe den Virtueller Switch in Zusammenhang mit der Virtual Station und einer Raspberrymatic als VM.

    In meinen Augen gibt es eigentlich bei der Einrichtung des Virtual Switch keinen Fehler, weil die Einrichtung eigentlich recht einfach ist.

    Switch.jpg

  • Dazu müsste es schon einiges hier geben...

    Einfach NSCI abschalten, weil man sonst diese Meldung bekommt weil die QNAP Server down oder nicht gut erreichbar sind.

    Wenn die Meldung nochmal kommt einmal prüfen ob NAS und VM ins Internet kommen, wenn ja ist alles gut, dann NSCI abschalten, ansonsten musst du forschen warum die keine Internetverbindung haben.

  • Mit der Internetverbindung gibt es keinerlei Probleme.

    Die NAS und die VM sind jederzeit erreichbar.

    Und die VM kommt auch ins Internet.

    Bisher habe ich diese Meldungen, die sich meist so auf 8-12 häuften, immer einfach gelöscht.

    Denn einen Fehler speziell dazu fand ich ja nie.

    Nur wo soll ich auf der NAS denn NSCI abschalten, dazu finde ich nämlich nichts.

  • Bin ich auch nicht ganz sicher... Glaube beim virtuellen Switch unter default Gateway

  • Das ist bei den Interfaces unter "System Default Gateway" (blauer Button) verborgen.


    Tschau

    Uwe

  • Habe das gleiche Problem....bei mir ist der virtuelle Switch aber noch gar nicht aktiviert.

    Sollte ich das jetzt machen ? Könnte dann die Fehlermeldung weg sein ?


    Danke für Eure Tipps..


    Gruss