Beiträge von Silverflyer

    Hallo Leute,


    ich habe folgende Qnap am laufen....


    Modellbezeichnung HS-251

    CPU Intel(R) Celeron(R) CPU J1800 @ 2.41GHz (2 Kerne)

    Seriennummer Q149I09887

    Gesamtspeicher 2 GB

    Firmware-Version 4.3.6.1070 Build 20190919


    Habe jetzt gemerkt, das meine Speicherauslastung teilweise

    bei 82 - 84 % liegt, würde daher gerne mein RAM erweitern.

    Kann mir jemand dazu etwas sagen ?

    Geht das bei dem Modell überhaupt und wenn ja wie ?

    Bzw. wie kann ich die RAM Auslastung verkleinern ?

    Habe 4 Überwachungskameras laufen, liegt es daran ?


    Danke für Eure Informationen.....


    Gruß Dirk:qnap:

    Hallo,


    Zugriff ist da auch von anderen Geräten, wie Handy, Ipad.

    Es geht wirklich nur um das Kamerabild in einem Browser.


    Und mit dem Surveillance Station Programm benötigt man

    dies um die Kameras bearbeiten zu können. Sonst hat man

    nur den Monitor und den Wiedergabe Button. Dann nur der

    Hinweis Qmon runterzuladen, das war es.......


    Gruß


    Silverflyer

    Hallo,


    habe die HS 251 mit der Surveillance Station mit 4 Kameras am laufen.


    Im Moment bin ich wieder am verzweifeln. Alles lief problemlos seit Monaten, aber dann.......


    kein Zugriff mehr auf die Kamerabilder, sowohl im direkten Zugriff mit dem

    Kameraprogramm auf die einzelnen Kameras als auch mit der Surveillance Station

    nicht mehr und damit keine Einstellmöglichkeiten mehr in dem Surveillance Programm.

    Und das in allen Browsern die ich verwende, also Firefox, Google, Iexplorer 11

    und Edge.


    Wer kann mir hier Tipps geben zum installieren des Qmon Skriptes....habe heute den

    ganzen Tag dran gesessen ohne Erfolg. Qmon mehrfach installiert.......keine Chance.


    Könnte es an Adaware Malwareprogramm liegen, das mir die Einstellungen rausgefeuert

    hat ?


    Bin für jeden HInweis für die genannten Browser bzw. Windows 10 dankbar. Wobei Firefox

    mein bevorzugter Browser wäre.


    Gruß


    Silverflyer :qclub:

    Hallo Leute,


    nur als Hinweis, die Inkovideo Kamera V110H lässt sich mit der neuen Firmware September 2016
    jetzt problemlos in die Survillance Station einbinden.


    Bei Detailfragen bitte melden


    Gruß vom


    Silverflyer :thumbsup:

    • Ich habe leider den Fehler beim Einrichten meines HS 251 gemacht auf Raid 0 zu stellen.
      Möchte dies ändern ohne meine Einstellungen und Apps zu verlieren. Festplattenplatz ist noch
      massig vorhanden, da ich noch keine Daten draufgespielt habe ausser App`s und die Kameraanlage.


    • Habe 2 Platten je 4 TB, diese sind mit ca. 1,5 TB belegt durch die Kameraanlage.
    • Also Backup aller Daten auf externe Festplatte, dann alles platt machen, Raid ändern und
      die Daten zurückspielen, wenn ich das hier richtig verstanden habe. Funktioniert das dann
      aber wieder in der alten Konfiguration incl. aller App`s ?
    • Laut Qnap würde man die App Einstellungen aber verlieren, wer kann mir hierzu einen Tipp geben ?
    • Kann man die App Einstellungen irgendwie sichern ? ?(

    • Bin Anfänger und für jede Hilfe Dankbar.


      Gruss


      Dirk :thumbup:


    Ich habe leider auch den Fehler beim einrichten meines HS 251 gemacht auf Raid 1 zu stellen.
    Möchte auch ändern ohne meine Einstellungen und Apps zu verlieren. Festplattenplatz ist noch
    massig vorhanden, da ich noch keine Daten draufgespielt habe ausser App`s und die Kameraanlage.


    Also Backup aller Daten auf externe Festplatte, dann alles platt machen, Raid ändern und
    die Daten zurückspielen, wenn ich das hier richtig verstanden habe funktioniert das dann
    wieder in der alten Konfiguration incl. aller App`s, richtig ?


    Bin Anfänger und für jede Hilfe Dankbar.


    Gruss


    Dirk