VM GPU Passthrough - Schwarzer Bildschirm

  • Hallo Forum Team,


    ich möchte gerne meine Grafikkarte in mein Windows 10 VM einbinden und über VNC steuern.

    Allerdings schaffe ich es nicht, einen Bild zu bekommen.


    Ich habe den Videotreiber zurückgesetzt, sodass es Windows Standard ist.


    Aber kein Erfolg.


    Aufbau: TS-473A + Grafikkarte MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC 2GB DDR4, PCI-Ex 3.0, Passiv-Kühlung

    PCI GPU wurde im VM Settings hinzugefügt. Bild aktuell nur über HDMI Ausgang der Grafikkarte.


    Ziel: möchte mein VM gerne mit GPU Passthrough über den Browser nutzen.

  • Hallo ahmedahmed,


    ich habe auch gerade ein Linux starten wollen mit GPU, was wohl so nicht "möglich" ist. Jetzt versuche ich es für Windows.


    Du musst aufjedenfall die Guest Tool CD nutzen und installieren.


    Hier steht es wie man vorgehen soll. Vielleicht hilft es dir schon mal.


    GPU einbinden


    Ich habe erstmal ohne GPU die Installation durchgeführt und musste weder Maus / Tastatur / Monitor anschießen. Ich habe dann alles installiert, ( auch Guest Tool CD inkl. Ultra VNC ) dann die VM heruntergefahren und die GPU aktiviert und jetzt läuft es auch über VNC.


    Gruß