Aktualisierung von Apps möglich, Firmwareaktualisierung nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich über das App Center Apps wie HBS, Helpdesk etc. problemlos per Knopfdruck aktualisieren kann,

    aber es ist nicht möglich, die Firmware automatisch zu aktualisieren.

    Beim Klick auf "Auf Aktualisierung prüfen" kommt folgende Meldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Da die automatische App Aktualisierung funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Netzwerkeinstellungen passen und eine Verbindung ins Internet besteht.

    Habe die Netzwerkeinstellungen auch nochmal überprüft, sollten soweit in Ordnung sein.


    Hat jemand eine Idee oder hatte jemand schonmal dasselbe Problem?


    Im Vorraus vielen Dank


    Schöne Grüße


    Tom

  • Gibt es einen "Werbefilter" im Netzwerk,

    Dann einmal abschalten...


    Tschau

    Uwe

  • Evtl. sind verschiedene QNAP-Server zeitweise nicht erreichbar. Einfach später nochmal probieren.


    Anmerkung:

    Vor 1-2 Wochen waren fast alle QNAP-Seiten für mehrere Stunden nicht erreichbar.

  • Schon mal Danke für eure Antworten.


    Werbefilter oder sowas in der Art wäre mir nicht bekannt.

    Was ich vergessen hatte zu erwähnen, dass es "früher" funktioniert hat.

    Seit einer Weile besteht das Problem. Geändert hat sich an der QNAP aber nichts.
    Ich hatte es auch immer mal wieder probiert, aber es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung.

    Auch wie gerade eben. Gerade nochmal getestet. :/


    Schöne Grüße


    Tom

  • Die Server von QNAP sind zur Zeit online. Habs gerade getestet.


    pasted-from-clipboard.png



    Hast Du vielleicht die QuFirewall-App installiert ?


    Oder hast Du in der Systemsteuerung Seiten gesperrt ?


    pasted-from-clipboard.png



    Deine Meldung erscheint bei mir nur, wenn ich meinem NAS den Internetzugriff in meinem Router komplett sperre.


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn nicht, fällt mir nur noch ein Ticket beim Support ein.