QNAP TS-670 Pro - Email Konto kann nicht gespeichert werden

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass sich bei meiner TS-670 Pro kein Email-Konto einrichten bzw. abspeichern lässt.

    Man kann alle nötigen Daten und Parameter eingeben und wenn man auf Fertigstellen klickt, kommt eine Fehlermeldung.

    Es scheint fast so, als seien die Optionen schreibgeschützt. Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei der Eingabe der Email-Adresse und der Telefonnummer unter Optionen / Profil auf. Bei meiner TVS-673 und der TVS-473 funktioniert das einwandfrei. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Config mittels putty per SSH vorzunehmen? Falls ja WO genau im Dateisystem befindet sich die Config-Datei?


    QNAP TS-670 Pro.JPG

  • Bist Du mit dem richtigen Admin angemeldet? Ansonsten mal ein Ticket erstellen, wo die entsprechende Konfigdatei liegt wird Dir hier vermutlich niemand verraten können. Auch gut möglich dass es ein Bug ist... Firmware?

  • Anmeldung erfolgt über den "richtigen" Admin. Da es sich um ein äteres NAS handelt, FW ist "aktuell". Gerät wurde auch schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ich vermute auch, dass das ein Bug sein könnte. Aber ob es für die Kiste jemals noch ein Update / Patch geben wird? Ist jetzt auch nicht ein kritisches Problem, allerdings, da das NAS remote betrieben wird, wären Status-Mails bzgl. Plattenzustand schon praktisch.

  • Für Emailbenachrichtigungen bist Du da aber an der falschen Stelle... Für Benachrichtigungen musst Du das Notification Center einrichten.

  • Für Benachrichtigungen musst Du das Notification Center einrichten.

    Ach richtig, so hatte ich das bei den anderen beiden ja auch eingerichtet.

    Welche Funktion hat dann das Email-Konto in den Optionen?

  • Das müsste dafür da sein um Kennwörter per Mail zu senden, User über die Erstellung ihres Kontos zu informieren, etc.