Beiträge von Delta-Digital

    Ich habe das Update gestern auf meinem Zweit-NAS, der TS-473A durchgeführt. Auf dem NAS laufen insgesamt 3 VMs, u.a. mein zweiter Domain Controller/DNS-Server. Alle VMs haben feste IP-Adressen. Nach dem Update waren bei allen VMs die festen IP-Adressen weg, da sich scheinbar die NICs der VMs oder die virtuellen Switches geändert haben. Eigentlich erstmal kein Problem, allerdings ziemlich unschön wenn das auf einem DC mit DNS-Server passiert. Hat eine Weile gedauert, bis das alles wieder glattgebügelt war. Was zudem auffällig ist, dass der Speicherbedarf des NAS in Summe um ein Viertel auf nun 80% Speicherauslastung gestiegen ist. Sonst funktioniert alles wie gewohnt. Auf meinem Haupt-NAS mit dem ersten Domain Controller als VM werde ich das Update aber wohl vorerst noch nicht installieren.

    Anmeldung erfolgt über den "richtigen" Admin. Da es sich um ein äteres NAS handelt, FW ist "aktuell". Gerät wurde auch schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ich vermute auch, dass das ein Bug sein könnte. Aber ob es für die Kiste jemals noch ein Update / Patch geben wird? Ist jetzt auch nicht ein kritisches Problem, allerdings, da das NAS remote betrieben wird, wären Status-Mails bzgl. Plattenzustand schon praktisch.

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass sich bei meiner TS-670 Pro kein Email-Konto einrichten bzw. abspeichern lässt.

    Man kann alle nötigen Daten und Parameter eingeben und wenn man auf Fertigstellen klickt, kommt eine Fehlermeldung.

    Es scheint fast so, als seien die Optionen schreibgeschützt. Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei der Eingabe der Email-Adresse und der Telefonnummer unter Optionen / Profil auf. Bei meiner TVS-673 und der TVS-473 funktioniert das einwandfrei. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Config mittels putty per SSH vorzunehmen? Falls ja WO genau im Dateisystem befindet sich die Config-Datei?


    QNAP TS-670 Pro.JPG

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine TVS-673 und u.a. folgende Config:


    WIFI AP an LAN Adapter 3 und eine VM an LAN Port 4


    NetConfig.jpg



    Problem:
    Nach JEDEM Neustart weigert sich die Containerstation zu starten, es kommen die abenteuerlichsten Fehlermeldungen.
    Abhilfe schafft hier nur, ALLES (virtuelle Switches entfernen, APdeinstallieren, Container Station deinstallieren)
    wieder "abzubauen" und zu deinstallieren und Stück für Stück neu zu installieren und konfigurieren.
    Das NERVT. Gibt es irgendeinen Weg, dass sich die Container Station mal die Config merkt und problemlos startet nach einem Neustart der QNAP?



    Danke für Eure Tipps!


    VG

    Hallo zusammen,


    ich habe eine TVS_673 und heute festgestellt, dass u.a. der Eintrag unter Systemsteuerung - Anwendungen - Multimedia Management und DLNA Media Server und iTunes Server fehlen.
    Unter Ereignisbenachrichtigungen erscheint dazu u.a noch die Fehlermeldung:"QDMS 430.1.1.0 installation failed. [Media Streaming Add-on] The multimedia function must be enabled in "Control Panel"" Ich habe nun die gesamte QNAP KOMPLETT zurückgesetzt aber die Menüpunkte fehlen immer noch. Was tun? Woran liegt das? Wie kann ich die Funktionen wieder installieren?


    Bitte um Hilfe!


    Danke & Gruß