Wechsel von QNAP TS-262 4G zu TS-464-8G

  • Moin,


    mich würde nur kurz die Frage interessieren ob ich problemlos meine Festplatte samt Daten einfach gesagt, aus dem TS-262 entnehmen kann und in den TS-464 schieben kann?

    Und wie ist das mit meinen Einstellungen, kann ich mit dem Backup von QTS aus der T-262 das Backup einfach auf die TS-464 spielen?

    Muss ich nur die Apps wieder installieren? Die sind ja auf der HDD installiert.


    Danke für eure Antwort.

  • Hast Du ein Backup deiner Daten ?


    Wenn ja, solltest Du die 2 HD aus der TS262 einfach in die TS464 einbauen können. Normalerweise sollte alles so weiterlaufen wie bisher.

  • Wie war das gemeint?

    Ehrlich gesagt, ich hab jetzt erst verstanden das er die Daten an sich meint. Ich dachte der Kollege spricht vom QTS Backup......


    Ich hatte nicht vor die Platte ins T464 zu packen bevor nicht die 2. HDD verbaut ist.

  • Nein..du sollst dein Datenbackup vor dem Basteln checken..ein Backup liegt ausserhalb des NAS (USB,Cloud,etc)

  • Ehrlich gesagt, ich hab jetzt erst verstanden das er die Daten an sich meint. Ich dachte der Kollege spricht vom QTS Backup......

    Mit Daten waren deine Daten gemeint.


    Da bei dem Wechsel des NAS immer ein nicht erwarteter Fehler, der zum Verlust der Daten führt, auftreten kann, sollte man derartiges nur bei einem vorhandenden Backup der Daten durchführen.


    Oder die Daten sind nicht so wichtig.