Beiträge von Ghost_Inductee

    Moin zusammen,


    kann mir jemand mal sagen was diese Meldung "qufirewall firewall event capture was interrupted" bedeutet? Und was ich ggf. machen kann/sollte?


    Code
    Das ist die Log Datei:
    
    Deny amount=78,"Interface=All","Ports=","Protocol=Any","Source_IP=Any","Location=","Permission=Deny","Time=1714374000","date=2024-04-29 09:00:00"
    Deny amount=12,"Interface=All","Ports=","Protocol=Any","Source_IP=Any","Location=","Permission=Deny","Time=1714374000","date=2024-04-29 09:00:00"
    Deny amount=10,"Interface=All","Ports=","Protocol=Any","Source_IP=Any","Location=","Permission=Deny","Time=1714370400","date=2024-04-29 08:00:00"

    Anbei noch ein Screenshot von QuFirewall und einen Teilauszug von Wireshark. Und ich habe auch eine Aufnhame mit Wireshark gemacht. Hoffe das hilft.




    Danke für eure Hilfe.

    Hab ich doch irgendwo schonmal gehört ... kannste mal den Link Posten ? ..

    Ja hast du von mir gehört..... https://eustore.qnap.com/nas.html zum Bleistift......


    Die Frage ist, ob der 2-te Steckplatz funktionsfähig ist ? Laut Datenblatt soll der RAM ja nicht erweiterbar sein. In den techn. Daten steht nur "8 GB onboard (nicht erweiterbar)". :?:

    Kann ich aktuell nicht....hab zwar noch so einen SO-DIMM Riegel aber ob der da rein geht?


    Crucial 32GB Kit (2 x 16GB) DDR4-3200 SODIMM | CT2K16G4SFRA32A | Crucial DE
    Kaufen Sie Crucial 32GB Kit (2 x 16GB) DDR4-3200 SODIMM CT2K16G4SFRA32A. online. Kostenlose Lieferung & 100% Kompatibilitätsgarantie bei Bestellungen mit…
    www.crucial.de

    Moin zusammen,


    ich habe heute mein QNAP TS-464 8GB bekommen und beim einbauen der PCie SSD's und der HDD's ist mir aufgefallen das dort ein RAM Riegel drin steckt und ein zweiter Frei ist.


    Wie kann das sein wenn doch mein Modell nicht mit mehr RAM erweiterbar ist?


    Haben die mir zu meinen gunsten ein Falsches Model zu geschickt? Kann nicht sein weil dort auch auf dem Karton 8GB RAM drauf steht....


    Habt ihr eine Erklärung?


    Vielen dank.

    Moin,


    mich würde nur kurz die Frage interessieren ob ich problemlos meine Festplatte samt Daten einfach gesagt, aus dem TS-262 entnehmen kann und in den TS-464 schieben kann?

    Und wie ist das mit meinen Einstellungen, kann ich mit dem Backup von QTS aus der T-262 das Backup einfach auf die TS-464 spielen?

    Muss ich nur die Apps wieder installieren? Die sind ja auf der HDD installiert.


    Danke für eure Antwort.

    Mod: Unnötiges Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Danke für deine/eure weitere Unterstützung erstmal.


    Also, ich habe das Admin Konto wieder aktiviert und dort funktioniert der Zugriff einwandfrei via SSH.


    Die Zugriffsberechtigungen für Ghost stehen alle auf Grün. Trotzdem klappt der SSH Zugriff bei dem Nutzer immer noch nicht. Es könnte mir ja jetzt egal sein. ABER da is jetzt der Wurm drin und ich möchte den Raus haben. Vegan ist zwar nicht meins aber im Apfel geht mir das zu Weit.

    1. Bitte Screenshots von den SSH Einstellungen seitens QNAP

    2. Was genau passiert jetzt nochmal, wenn SSH Zugriff erfolgen soll?

    3. Wird der richtige admin verwendet?

    4. Aktiviere auch mal SFTP und versuche mit WinSCP zu verbinden... was passiert?

    Screenshot ist beigefügt.

    Es passiert das im Windows Terminal nach der Passwort eingabe Permission Denied kommt. Und wir hatten auch schon getestet ob nicht vielleicht die Sonderzeichen anders belegt sein könnten dem war aber nicht so.


    SFTP ist aktiviert aber bitte nicht noch mehr Software auf meiner Kiste.


    Mit admin@ kann ich mich ja nicht einloggen da dieses Konto durch das erstellen eines neuen Benutzers deaktiviert wurde und sämtliche Rechte übertragen wurden.


    Code
    PS C:\Users\ghost> ssh ghost@192.168.178.237
    The authenticity of host '192.168.178.237 (192.168.178.237)' can't be established.
    RSA key fingerprint is SHA256:zHe8LPxPPwQkMPMHYpOMF2gx2xemT1aM4fs0yJJDrMc.
    This key is not known by any other names
    Are you sure you want to continue connecting (yes/no/[fingerprint])? yes
    Warning: Permanently added '192.168.178.237' (RSA) to the list of known hosts.
    ghost@192.168.178.237's password:
    Permission denied, please try again.
    ghost@192.168.178.237's password:

    Evtl. wäre es hilfreich, die Ausgabe von ssh -v admin@... oder ssh -vvv admin@... zu posten.

    Hier einmal die Ausgabe:


    Da bei Dir der SSH-Zugriff über die Powershell nicht funktioniert hat, wollte ich nur testen, ob der Zugriff grundsätzlich möglich ist (wie von anderen geäußert). Die älteren Versionen der Powershell konnten kein SSH.

    Sry ich dachte dein Kommentar war Ironisch gemeint. Verzichten....ich hab ja keine Wahl. Mir gehen die möglichkeiten aus. Alle anderen SSH Verbindungen gehen in der PowerShell nur die zur QNAP NAS nicht. :D Hardware kann es doch nicht ernsthaft sein? Wenn alle anderen SSH Verbindungen gehen. Das Passwort habe ich ja auch überprüft ob es so eingegeben wird wie es soll.


    (Edit: Dieser Mod ist ein kleiner nerviger Diktator....)

    Und wie ist nun der Stand? Klappt jetzt alles?

    SSH noch nicht. Ich belasse es dabei. Hab schon genug aufwand betrieben.


    UPnP ist deaktiviert, keinerlei Portfreigaben mehr, QuFirewall runter und vor allem auch Software von QNAP die dauerndes Schreiben auf der HDD ermöglicht hat.


    In diesem Sinne. VIelen dank für eure Mühe.


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Becker2020 Was sollen solche kommentare? So großes MItteilungsbedürfnis?