HBS3 - bestehende Zielkopie verwenden

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und strapaziere Eure Geduld hoffentlich nicht gleich zuviel :)

    Ich habe begonnen mich mit HBS3 zu beschäftigen - mit dem Ziel, ein Backup auf meinem Cloud-Speicher zu erstellen.


    Veilleicht ist es ja gar nicht das richtige Tool =O , meine Backup/Restore-Tests und die Retention-Möglichkeiten schauen für mich aber durchaus ausreichend aus!


    Dort liegt bereits eine 1:1 Kopie (mehrere TB) - habe aber bis jetzt keinen Weg gefunden, ein neues HBS3-Backup anzulegen, ohne dass HBS3 die Daten initial nicht nochmal neu kopiert (würde das also gerne vermeiden)

    => Gibt es hierzu irgendwelche Tricks?


    besten Dank

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von witty2 ()

  • Offiziell geht das nach meinem Stand bislang nur mit Jobs die als QuDedup ausgeführt werden (Backup Job neu verlinken).

    Ansonsten muss man da selbst dran runbasteln, ich glaube Crazyhorse hat das schonmal gemacht, ich hatte mit meinen Spielereien kein Erfolg als ich es nal versucht habe.

  • Ja geht, musst nur die Ordnerstruktur identisch haben, dann geht das.

    Ordner-Backupname/latest

  • Ich hatte mir das irgendwie komplizierter vorgestellt :D

    Hattest du dabei eine Versionierung aktiv?

  • Ok, dann wird wahrscheinlich das das Problem gewesen sein, weshalb ich nicht damit klargekommen bin :)

  • Klingt ja sehr gut :)
    Hintergrund ist: ich will ein Backup von ein paar TB auf einer lokalen externen HDD encrypted erstellen - und dann die Dateien über eine schnellere Verbindung als ich zuhause habe in der Cloud speichern.
    Danach dann ein tgl. Backup in HBS3 zur Cloud anlegen, welches dann die Deltas uploaded.

    Leider habe ich derzeit das Problem, das HBS plötzlich das "Encrypted"-Flag ignoriert und das Backup unerschlüsselt erstellt :( (obwohl ich ein kleiners Backul aktuell bereits tgl verschlüsselt in der Cloud erstelle - hier klappt alles ohne Probleme ...) - strange...