VirtualizationStation 3 startet HomeAssistant Image nicht mehr

  • Hallo,

    seit zwei Tagen startet mein HomeAsisstant nicht mehr.

    Ich habe kein (manuelles) Update oder sonstiges durchgeführt.

    Leider geht dadurch meine Home Automation auch nicht - meine Frau ist schon auf 180 *angst* und droht den ganzen %*!?&$ aus dem Fenster zu werfen...


    Im Anhang ist meine Fehlermeldung.

    Laut Google soll ich eine XML Datei anpassen die es aber anscheinend seit der neuen VS3 nicht mehr gibt. Konnte sie auch nicht ausfindig machen.

    Löschen der aktuellen VM und wieder Aufbau mit dem bestehenden Image hat nicht geholfen.


    Ich kann hier mal eine Zusammenstellung der Links posten die ich gefunden habe :handbuch: :


    https://community.home-assista…teractive-shell/296605/10
    https://community.home-assista…ha-os-on-unraid/59959/321

    Proxmox 7 can’t boot to UEFI (Home Assistant and other UEFI images)
    Found this at opportunity of installing Home Assistant – from HA OS qemu2 image – boot process just stops into UEFI Shell prompt: BLK0: Alias (s):PciRoot (0x0)…
    jhartman.pl


    Kann ich diese Driver Einstellung auch irgendwo in den Einstellungen vornehmen? Habe schon etliche verschiedene Einstellungen versucht aber bisher hat noch nichts geholfen ;(


    Wenn mir hier jemand helfen könnte den Hausfrieden wieder herzustellen wäre ich euch sehr verbunden!


    Viele Grüße