LicenseCenter zeigt mir Lizenzen an,habe aber keine gekauft

  • Hallo in die Runde,


    woher kommen die Lizenzen?

    Habe noch nie welche bei QNAP gekauft. Oder ist dies immer der Standard, der mir angezeigt wird?

    Screenshot ist von meiner TVS-882.


    Hier ist das selbige von meiner TS-453A

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Bin etwas ratlos!


    Grüße Manem

  • Die Kamera Lizenz gibt es bei einigen NAS kostenlos... Die Anzahl der Kanäle variiert ggf.

  • oh, supi.

    Heißt also, ich kann die angegebene Anzahl mit Kameras so benutzen?

  • Jap, 4 Kanäle (beim TVS 473 habe ich glaube ich 8 in QVR frei, obwohl im license Manager nur 4 angegeben sind), darüber hinaus musst du dann Lizenzen kaufen.

  • Bei mir gibt es keine Eimträge im License Center. Ich habe aber auch keine Zusatzsoftware gekauft.


    Die Lizenzverwaltung von QVR Pro erfolgt direkt in QVR PRO. Bei mir stehen 8 Kanäle zur Verfügung, ich nutze aber nur 2.


    QVR_Lizenz.JPG

  • Hm, im License Center ist ja auch tatsächlich die Surveillance Station angegeben... Ist wahrscheinlich noch ein Überbleibsel bei älteren Modellen das gar nicht mehr verwendet wird.


    ... Also jedenfalls nicht wenn man QVR pro nutzt....

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.