Normale Slotblende für 2,5 GBit Erweiterungskarte

  • Habe eine QXG-2G1T-I225 (https://www.qnap.com/de-de/product/qxg-2g1t-i225) mit kurzer Low-Profile-Slotblende und brauche eine Standard "full height" Blende (die linke am Bild - offensichtlich 😋) für den Einbau in einen normalen PC. Hat jmd. dieses Teil übrig und würd's gegen Vergütung mit 'nem Luftpolsterumschlag verschicken? :S Oder braucht vlt. sogar eine low profile Blende als Tausch?

    573_1634807259_573_1622792782_E794A2E59381E59C96_QXG-2G1T-I225_Top2Bbracket[1].png

  • Hallo D.IKE.E


    Willkommen im :qclub: .


    Sieht für mich nach Standard aus. Ansonsten gibt es möglicherweise was passendes beim Plätscherflüßchen etc. zu kaufen. War denn das Slotblech nicht bei der Karte dabei? Hatte einmal eine Karte von QNAP in den Händen. Da waren alle 3 Slotbleche dabei.

  • Ich hab etliche Blenden für die QXG-10G1T..aber der Versand ist a bissle teuer (und möglich das noch Zoll drauf kommt .. man weiss ja nie.

  • Tja, sehr wahrscheinlich der falsche Kontinent. Könnte billiger sein ein Slotblech anfertigen zu lassen. :/

  • Hab' schon das ganze Internet durchsucht. 😑 Tatsächlich erfolglos, hätte ich auch nicht gedacht.


    Die Karte hab' ich gebraucht von jmd. anderes bekommen deswegen keine Möglichkeit an den Lieferumfang zu kommen (er hat sie auch aus 'nem gebrauchten QNAP oder so).


    Ich wette da draußen (in Deutschland 😋) liegen dutzende Blenden bei Leuten in Kartons oder sind schon in den Müll gewandert. 😅 Ich hoffe einfach, der richtige liest das hier irgendwann.

  • Hab' ich nur anhand von Fotos mal grob geprüft und iwie sahen andere Karten anders aus. RJ45-Buchse woanders und so. Keine Ahnung wie man da 'ne zufällig passende bekommt. Nachher fehlt ein neuralgischer mm beim Ethernet-Port oder so 😅🤷🏻‍♂️

  • Ja, haste natürlich Recht. 😄 Werde wohl auch am Ende zwangsläufig zu irgendeiner Bastelei genötigt sein um die Karte dann mal verwenden zu können aber versuche es so lange wie möglich hinauszuzögern. 😋 Habe z.Z. "zum Glück" eh noch keinen Einsatzzweck für die 2,5 GBit. 🙃

  • Hast du deine kurze Low-Profile Blende novh rumliegen nachdem du eine full-height hast? 🤔 Oder hat noch jemand eine kurze Blende für die Karte für den Einbau ins NAS?