HP Power Manager

  • Hallo


    Ich habe seit kurzem das TS439 Pro und habe nun von HP das T1500 UPS. Wie ist es möglich, dass ich die Software Power Manager von HP auf dem NAS installieren kann und ich es als Management Server verwenden kann? Geht dies überhaupt?


    Bin ich mit diesem Thema richtig hier?

  • Hi Corso.


    Das T1500 kenne ich zwar nicht... Hat das Ding einen USB Port? Nutzt es SNMP?
    Verbinde es mal via USB port, wenn es eines hat. Bei der Firmware 3 Stellst Du dann mal USB UPS ein (Firmware 3 auf dem NAS)
    Siehe Screen:



    Zitat

    Bin ich mit diesem Thema richtig hier?


    Nö, deshalb habe ich es mal verschoben. ;)


    Was genau ist der HP PowerManager? Brauch man das wirklich? Bedingt möglich. Wenn es dafür was für Linux gibt.

  • Hi Terz


    Habe es vie USB angeschlossen und es auf dem NAs aktiviert (dein Screen). Da es mir aber keine Informationen über das UPS anzeigt dachte ich, es hat nicht richtig funktioniert.


    Der PowerManager ist dazu da Statistiken, Ladekapazität und das ganze Zeugs vom UPS anzuzeigen. Und da ich kein Server habe sondern nur das NAS und ich die UPs über meinen Arbeitsplatz überwachen möchte wollte ich dies mit dem PowerManager tun.

  • Leider dann eine schlechte Nachricht. :(


    Dann wird es nicht unterstützt, wenn Du da deine USV nicht siehst.
    Den PowerManager gibt es für Folgende Betriebssysteme:
    http://h18000.www1.hp.com/prod…ower-manager/sup_oss.html


    Allerdings kenne ich keinerlei Abhängigkeiten davon. Wird wahrscheinlich eher nicht laufen.
    So etwas macht man eigentlich via SNMP...
    Das kann das T1500 nicht... wenn ich mir das Datenblatt so anschaue...


    Gibt schon gründe, warum APC einer der weltweit führenden Anbieter ist... Ich denke, das Du da mit deinem T1500 keine Chance hast. :(


    Siehe auch:
    http://www.qnap.com/pro_compatibility_ups.asp