Kann auf TS431P3 nicht mehr zugreifen

  • Hallo zusammen,


    wie im Titel schon beschrieben, kann ich auf die Laufwerke (RAID 5) des NAS weder über "IP-Adresse":8080, Explorer, noch über Telnet/SSH zugreifen. Alle Lampen am NAS sind grün, trotzdem funltioniert es nicht. Eine IP-Adresse hat der NAS bekommen -- Ping geht!


    Wenn ich eine andere HDD einbauen, kann ich den ganz normalen Installationsvorgang durchführen und alles funktioniert. Starte ich den NAS mit der neuen Insatllation und schiebe die Platten 2,3 und 4 im laufenden Betrieb rein, findet er die Platten, ich kann aber den ehemaligen RAID 5 nicht wieder herstellen.

    Die Platten selber scheinen in Ordnung, liegt es vielleicht am QTS an dem irgendwas "zerschossen" wurde, wenn ja wie kann ich das fixen?

    Hat jemand eine Idee wie ich wieder an die gespeicherten Daten komme oder was ich noch ausprobieren könnte ?


    Ja -- Backup existiert, aber leider nur die wichtigen Daten und nicht meine Musiksammlung ;(


    Bin für jeden Tip dankbar


    Liebe Grüsse

  • Die große Frage ist erstmal, was denn passiert sein könnte...

    Gab es ein FW Update? Ist SSH überhaupt aktiviert? Welche FW ist installiert? Findet der Qfinder das NAS?

  • Die FW ist die Neueste - 5.01 . Auf jeden Fall hat es noch nach dem FW-Update funktioniert

    Ich ließ den NAS Nachts automatisch runterfahren und morgens wieder hoch. Ich vermute, da ich das erst seit kurzem eingestellt habe, das da was schief gegangen ist...

    Ja SSH war aktiviert

  • Dazu würde ich wohl ein Ticket erstellen, habe da auch keine Idee.

    Qfinder findet auch nichts?

  • Ich habe noch einm bischen ausprobiert und ein neues Thema unter "Speichermanager" eröffnet was dort glaube ich besser aufgehoben ist