Update QTS 5.0.1.2234 wird auf TS-233 nicht gefunden

  • Hallo,


    ich habe hier zwei NAS TS-233 im Einsatz. Eine von beiden hat vor ein paar Tagen die neue Firmware QTS 5.0.1.2234 gemeldet, die ich dann installiert habe. Die zweite TS-233 ist jedoch noch auf dem Stand

    QTS 5.0.1.2194 und findet auch bei manueller Suche kein Update. Woran kann das liegen?


    Hier sind zwei Screenshots von den beiden TS-233. Im Hintergrund oben ist jeweils die installierte Firmware zu lesen.


    firefox_nSMvdXodGF.png


    firefox_bYaimsw5He.png

  • Joril324

    Hat den Titel des Themas von „Update QTS 5.0.1.2234 wird auf TS-233 nicht“ zu „Update QTS 5.0.1.2234 wird auf TS-233 nicht gefunden“ geändert.
  • Forum-Suche ist ein Fremdwort, oder? ;)


    Das wird hier schon ausführlich diskutiert.


    Gruss

  • Über die Suche habe ich das Problem nicht gefunden. Ist halt eine Frage der richtigen Suchwörter, die ich scheinbar nicht parat hatte.


    Danke für den Link.

  • Hier hätte mich vor dem update echt mal interessiert welche XML (siehe verlinkter Thread) verwendet wird. Bei zwei gleichen Modellen finde ich es durchaus fraglich, warum hier eine die neue Version erkennt und die andere nicht. Für mich wird es dadurch noch mysteriöser...

  • Ich habe gerade mal auf beiden TS-233 die /etc/default_config/uLinux.conf gesichtet (wobei die eine wie gesagt schon aktualisiert ist, die andere nicht).


    Der Abschnitt mit den URLs zu den XMLs ist auf beiden identisch:


  • Ich verstehe es nicht... Dauert vielleicht noch etwas bis ich blicke wer woher seine Infos bekommt :S

    Fraglich bleibt hier was auf dem bereits aktualisierten NAS eingetragen war...