Docker verzögert starten

  • Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mein NAS auf eine aktuelle Version aktualisiert, bin also auf ein neues NAS migriert. Vorher hatte ich ein TS-253 Pro mit 16 GB RAM und nun halt das TS-253D mit 8 GB Ram. Ich habe dort mehrere Docker Container zu laufen, welche ich aber nicht über die Container-Station sondern über Docker-Compose starte. Das lief auch seither reibungslos. Jedoch beim Start des NAS fällt mir auf, das tika und Godenberg von paperless mit einen Value 137 gestoppt werden, was wohl soviel wie zu wenig Speicher bedeuten soll. Starte ich die Container später manuell neu, laufen sie ohne Probleme. Ich vermute, dass das NAS beim Start einfach überfordert ist und so die Container irgendwie verzögert starten müssten? Kann man das irgendwie umsetzen? QTS ist die aktuelle 5.0.1er Version. Weiterhin hatte ich bemerkt, dass nach der Migration das erstellen eines Images über ein Dockerfile zu einem Fehler führt. dort hatte ich 2 RUN Befehle, womit ich 2 zusätzliche Pakete installierte. Das führt nun aber zu einem Abrruch mit Verweis auf ein Schreib/Lesefehler. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit.