Container Station 3 Beta

  • Hab's gestern Abend schon mal gewagt. Update lief ohne irgendwelche Schwierigkeiten schnell durch und die beiden vorhandenen Container haben auch sofort ihren Dienst wieder aufgenommen, als ob nichts gewesen wäre.

  • Kann auch nicht meckern, aber ich hab die CS ja auch nur als Abhängigkeit von QVR laufen...

  • Ja stimmt - die Abhängigkeiten Qsirch, QVR und QuMagie habe ich ja auch noch darüber laufen. Auch da gibt's keine Auffälligkeiten.

  • Ich weiß nicht, ob das hier mit der Beta zu tun hat, aber hat von euch noch jemand das Problem, keine docker-compose files mehr über SSH auszuführen? Ich bekomme immer nur die Rückmeldung "command not found"

  • Das weiß ich nicht, aber die erste Beta gab es schon für 5.0.1...

  • Ok, Danke. Ich muss mal sehen, ob nun meine Probleme mit den Containern überstanden sind (zum Glück gab es Sicherungen) und sonst probiere ich es mal mit der Beta bzw. finde raus, ob es unter Hero 5.0.1 läuft :)

  • Für 5.0.1 gibt es nur die closed Beta, die public Betas gibt es tatsächlich nur für 5.1.0.

  • Mittlerweile ist die zweite public Beta erschienen: https://www.qnap.com/en/app_re…_choose=container-station

    Hallo,


    vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber wo finde ich den Download für diese public Beta´s?
    Ich finde nur die "container-station_3.0.0.122_amd64.qpkg"


    Gruß AH

    Einmal editiert, zuletzt von pyro68 () aus folgendem Grund: ...und ich habe mich zu blöd angestellt... habe den D/L inzwischen gefunden... ich dachte dass es da einen spezielle Beta-Link gibt. Gruß AH

  • Jo, public Beta 1-2 und die Final erst ab 5.1.0, die closed Beta 1 auch unter 5.0.1, aber die Betas wird man wahrscheinlich alle nicht mehr herunterladen können, nur noch die Final.

  • Vielen Dank für den Download-Link, hat für mich gepasst.

    Ich habe aber auch mal meine NAS im Profil ergänzt.


    Gruß A.H.

  • Also bist Du mit der hero Beta 5.1.0 unterwegs?

    Das TS-452 gibt es übrigens nicht ;)

  • Ja, ich bin auf meinem Main-QNAP TS-h973AX momentan mit QuTS-hero Beta 5.1.0.2409 unterwegs.


    Nach dem Umstieg auf die 5.1.0.2409 lief aber in meiner Container Station 3.0.0.122 Beta mein LXD-Container nicht mehr. Zwei Docker-Container liefen noch.


    Durch das Upgrade auf die neue Container Station 3.0.3.457 läuft nun zwar der LXD-Container wieder (er liess sich vorher gar nicht starten), allerdings hadere ich noch mit der Netzwerk-Konfiguration... vorher hatte der Container eine eigene IP, die erhält er momentan noch nicht. Aber ich kämpfe noch :)


    ...und danke für den Hinweis auf das TS-452 Pro, ist natürlich ein TS-453 Pro ;)

  • Hi, ich überlege auch die Beta drauf zu spielen:) wie sind deine Erfahrungen mit QuTS-hero Beta 5.1.0.2409 ?

  • Erfahrungen mit QuTS-hero Beta 5.1.0.2409

    Bist Du denn auch mit dieser Version unterwegs? Dann brauchst Du ja keine Beta mehr sondern kannst die Final nehmen?!

  • Hi, ich überlege auch die Beta drauf zu spielen:) wie sind deine Erfahrungen mit QuTS-hero Beta 5.1.0.2409 ?

    Hallo,

    bislang läuft alles *außer* meiner Netzwerkkonfiguration/virtuelle Switche. Die hat mir das Update von der 5.0.1 irgendwie zerschossen.

    Leider ist es mir bislang auch noch nicht gelungen diese wieder zufriedenstellend herzustellen.

    Vielleicht lässt Du lieber erstmal die Finger von der Beta...


    Gruß A.H.

  • Ich hab kein Hero, aber die Final sollte es auch bei Hero 5.1.0 geben, davor nur Beta wie bei QTS nehme ich an.

    Schau doch einfach mal was dir im Appcenter angeboten wird...